Zitat:
|
Zitat von Badener
habe das am Freitag abend auch erfahren, daß, nachdem sich Stefan Herko verletzt hat, Georg Neugebauer von der Oberliga (Pos. 7) in die Bezirksliga (Pos.1) runtergemeldet worden ist. Ich sehe natürlich auch den Vorteil, den Anrath nun bei den kommenden schweren Spielen gegen Kevelar, Neukirchen, Königshof und Kamp Lintfort hat. Gleichzeitig bin ich aber der Meinung, daß diese Truppe auch ohne Georg in der Rückrunde jede Mannschaft schlagen hätte können.
Die Entscheidung des Vorstandes kann ich voll nachvollziehen und auch Hut ab von Georg, der sich da bereiterklärt eventuell auch zweimal am Wochenede an der Platte zu stehen. Wird für Ihn bestimmt nicht einfach Bezirksliga oben zu spielen.
Ich hoffe persönlich nicht, daß uns von den anderen Mannschaften Wettbewerbsverzerrung vorgeworfen wird und es zu solchen Diskussionen wie in der Kreisklasse/Kreisliga Krefeld kommen wird (wobei diese Runterstufung wirklich nicht nachvollziehbar war). Anrath ist halt mal ein großer Verein mit mehr Möglichkeiten das komplizierte Regelwerk des WTTV zu nutzen.
Ich werde auf alle Fälle am Sonntag unserer Truppe gegen Kevelar die Daumen drücken(dann wird der 1. Platz doch nochmal spannend). In der Vorrunde endete das Spiel 9:7 für Kevelar, obwohl Anrath ohne Schnitzler und auch ohne Herko mit Ersatz aus der 4. Mannschaft und einem Jugendspieler angetreten war.
Viel Glück auch noch an Nisi und Schönkacken, die ja heute wieder einmal gegeneinander spielen dürfen. Das wird bestimmt auch ein sehr spannendes Spiel werden.
|
Hallo und guten Tach,
zunächst mal folgendes, ich persönlich denke dass jeder Verein die Möglichkeit hat, egal wen aufzustellen wenn er dadurch die Möglichkeit hat sich zu verstärken. Dies würden andere Vereine genauso machen.
Was ich nur in dem Zusammenhang mit Anrath gar nicht verstehe, aber ich bin auch nicht so der Regelkundige wie ein Kristian oder evtl auch noch andere, wie kann es sein dass ein Spieler aus der Oberliga runtergemeldet werden kann, der dort mindestens mal 5 Spiele in der Rückserie absolviert hat ??? Dies sagt zumindest die Bilanz von 3:6 aus. Aus meiner Sicht ist das nur Möglich wenn einer der Spieler aus der Oberliga beim WTTV als krank gemeldet wurde, nun wieder gesund ist. In diesem Fall kann der Spieler der sich eigentlich fest gespielt hat, wieder die Spielberechtigung für seine eigentliche Mannschaft wiedererlangen. Wo war der Spieler Neugebauer aber vorher gemeldet ??? Doch nicht in der zweiten Mannschaft, oder ???
Wie gesagt, mich stört das nicht, wenn wir die Möglichkeit hätten würden wir es bestimmt nicht anders machen, trotzdem würde es mich interessieren wie sich das vom Regelwerk verhält.
Also Kristian, hau in die Tasten und klär mich mal auf.
Gruß aus Neukirchen