Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.02.2005, 16:52
henrypijames henrypijames ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Qatar Open: Gespannt auf Ma Long

Zitat:
Zitat von Klaus123
Es gibt solche die sind perfekte Techniker
und dann gibt es solche, die zudem mit allen Wassern gewaschen sind,
und heftige Variationen/Tricks auf Lager haben und sich derbst konzentrieren können (Ma Wenge, Ryu .., Ma Lin, Waldner). Dazu gehört m.E. weder Boll, Samsonov, Wang Liqin, Wang Hao, und wie sie all heißen. Crisan kenne ich noch nicht. Tischtennis ist Können plus Konzentration.
Das kann ich nur zustimmen (bei Ma Wenge bin ich mir aber nicht so sicher, statt ihn wuerde ich Liu Guoliang nominieren - mein persoenlicher "Trickers Nummer eins").

Grundsaetzlich gilt (bzw. galt), dass Penholder-Spieler meistens "mit allen Wassern gewaschen" sind. Das trifft so ziemlich auf alle (aktuelle oder fruehere) Penholder in der chinesischen Nationalmannschaft. Wang Hao ist eine Ausnahme, aber er ist auch nur ein "getuerkter Penholder".