Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.04.2026, 10:09
Benutzerbild von Gandalf Graurock
Gandalf Graurock Gandalf Graurock ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Gandalf Graurock ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Gandalf Graurock ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Joola-Hölzer im Wandel der Zeit

Kann mir jemand den Furnier Aufbau und ein bißchen was zu den Joola RedSpot Modellen berichten? Ich habe einen Vereinskameraden der selbst noch immer mit Begeisterung ein altes Joola RedSpot spielt. Aber vermutlich wird es schwer hier noch ein vernünftiges Exemplar zu bekommen. Die GreenSpot Hölzer sind ja weiter verbreitet. Es soll wohl etwas flotter als das GreenSpot sein und auch knackiger im Anschlag. Aber zum Joola RedSpot habe ich so gar keine Kenntnisse...

... Er hat wohl mal als Alternative ein recht schweres und dickes altes Greenspot gespielt. Aber zum einen ging es ihm kaputt und zu anderen war es ihm im Vergleich zum RedSpot auch etwas zu zahm und nicht steif genug. Sein Exemplar hat aber auch über 90 Gramm...

Er würde sich dann ggf. doch auf eine Alternative umstellen müssen oder wenn man weiß wie es aufgebaut ist eine Holzbauer bemühen müssen. Ich bedanke mich bereits vorab für eure Mühe und die Antworten.