|
AW: Hilfe bei der Belagwahl gesucht
Danke dir für deine Meinung. Also werde ich von klassischen Belägen Abstand nehmen und auch zukünftig auf Tensorbeläge setzen, zumal mir das liegt, bzw. sehr entgegenkommt.
Ich würde einem Neuling => Ich weiß halt selbst nicht, wo ich mich einordnen soll. Dem TT bin ich schon seit meiner Jugend verfallen (schon dazumal exzessiv gespielt, sofern es das Wetter zuließ) und bin nach gelegentlichen sowie auch längeren Pausen immer wieder zum TT zurückgekehrt. Nur habe ich nie in einem Verein gespielt sowie bis dato nur auf Fertigschläger gesetzt.
Ein Vorspielen in einem Verein wurde mit "Du spielst gut" kommentiert, nur habe ich das so aufgefasst, vergleichen mit denen, die hier sonst vorstellig werden. Mein Spielpartner aus der ***, mit dem ich mich auf Augenhöhe sehe, meinte mal über sich, er wurde zu DDR Zeiten in die Landesliga gepresst. Mit einem weiteren Vereinsspieler, älteren Bj. spiele ich immer noch regelmäßig in unserem Verein (Ehrenamt, kein Bezug zum TT).
Aber ja, aus Sicht eines besseren Vereinsspielers laufe ich wohl tatsächlich unter Anfänger. Wie auch immer, ich danke dir für deine Hilfe und werde das Thema vorerst noch etwas ruhen lassen, bzw. schauen, ob ich in dem Geschäft nicht gebrauchte Beläge ergattern kann. Alternativ muss der Rasanter des Stiga herhalten. Schließlich lag mein Impuls auch gut vier Monate herum, bis es zum Einsatz kam.
Das Impuls (aktuell mein Hauptschläger) selbst werde ich lieber nicht auseinanderpflücken, zumal die Tensorbeläge die dumme Angewohnheit haben, sich zusammenzuziehen. Kopfsache, ich habe halt Schiss, dass ich waffenlos dastehe, wenn das Experiment misslingt. Zumal ich mir Allg. zu wenig zutraue...
Bis dahin werde ich auf das Angebot eines weiteren Spielpartners zurückkommen, der mir schon des Öfteren sein Equipment (ausschließlich Offensivhölzer (Carbon) kombiniert mit Andro Powergrip u.ä.) in die Hand drücken wollte, um mir einen Eindruck über Gefühl sowie Geschwindigkeit zu verschaffen.
Bisher habe ich bis auf einmal immer abgelehnt, bis auf einmal und das schien auf den ersten Blick händelbar. Nur war das nur ein Ersteindruck, der sich auch wandeln kann.
Geändert von kawa (22.04.2026 um 09:00 Uhr)
|