Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.04.2026, 08:09
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Wechselfristen und Spielberechtigungen - Neuer Verein

Zitat:
Zitat von UKausD Beitrag anzeigen
Wieso muss der Termin für die Mannschaftsmeldungen vor dem Wechsel-Termin sein? Als "praktikablen Kompromiss" könnte ich mir z.B. 15.7. (Wechsel) und 31.7. (Meldungen) vorstellen.

Das ist nun wirklich kein Problem und geht innerhalb weniger Tage. Ich habe fast 20 Jahre Spielklasseneinteilung gemacht und Spielpläne erstellt, im Jugendbereich teilw. mit Auf- und Abstieg sowie Neumeldungen und Zurückziehungen nach der Hinserie.

Gruß
Uli
Wenn du alles alleine machst mag das gehen, wenn ich als Spielleiter von den übergeordneten Meldungen abhängig bin und es dort Rückzüge usw. gibt, also die die Zeitspanne erstens für exterm eng und zweitens sind dort eben auch Ehrenamtliche mal im Urlaub für 2 Wochen. Dann müsste das alles in 2 Wochen über die Bühne, das klappt sobald du mehrere Akteure im Spiel hast nicht mehr zuverlässig. Mal unabhängig davon dass ich den Spielplan heute spätestens zum 01.08. abgeben muss, mit deiner Rechnung ist es dann für uns 01.09. und dann beginnt ja bereits die Saison. Manche, wie der WTTV beginnen schon vor dem 01.09.