Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt Gestern, 10:11
der DJ der DJ ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

der DJ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)der DJ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)der DJ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Das verbotene Buch der Vitamine

Zitat:
Zitat von Zigeuner Beitrag anzeigen
Da muss ich aber doch nochmal nachhaken. Informieren bedeutet man soll sich den Link angucken, aber nichts Kritisches dazu schreiben?

Die Geschichte mit dem Vitamin D ist für mich nicht neu. Trotzdem ist es bei einem erheblichen Teil der Bevölkerung immer noch nicht angekommen und die Empfehlungen sind hierzulande zu niedrig.
Ich war nur vor knapp 15 Jahren in einer Facebookgruppe über Vitamin D, da war es schon fast sektenartig, ähnlich wie mit Mackes Veganern. Wer haut sich mehr rein, wer schafft mehr, wer ist besser. Dass man sich nicht blind ein fettlösliches Vitamin reinjagen sollte, das galt als kritisch und wurde nicht geduldet am Allheilmittel Vitamin D.
Deine Empfehlungen und die von Ralf Blume klingen vernünftig.

Das mit dem belebten Wasser bleibt halt Esoterik. Woher soll man jetzt als naiver, nach Besserung seiner Lebensqualität suchender Mensch wissen, was man von dem Typen Ernst nehmen kann und was nicht? Der kauft sich das Vitamin D (und macht auch alles richtig bei der Einnahme, Dosierung, K2, Magnesium) und dazu gleich noch nen Wasserfilter?

Unterm Strich wirds den Leuten besser gehen, find ich trotzdem schwierig.

Kostruktive Kritik finde ich persönlich sehr wichtig, aber hier im Stammtisch wird allzu oft, sagen wir mal, blöd reagiert.

Das mit dem belebten Wasser geht mir auch in eine Richtung, wo ich gedanklich aussteige, weil ich hier keine Ahnung habe. Ich kenne jedoch viele Menschen, die darauf schwören (ohne mir Belege zu geben, die einen Mehrwert nachweisen).

Zum Thema Vitamin D3 gab es hier im Stammtisch einige fragwürdige Reaktionen, denen ich so nicht folgen konnte.
Wenn man sich ein bisschen damit beschäftigt, die Videos von Ralf Blume sind da ein Beispiel, weiß man was gut ist und was nicht.
Warum sich viele dafür nicht interessieren, kann nur daran liegen, dass dieses Thema in der Öffentlichkeit zurück gehalten wird bzw. eher skeptisch betrachtet wird.

Ich habe einigen Bekannten das Thema V D3 nahe gebracht und deren Leben damit deutlich positiv verändert (ohne nur einen Cent daran zu verdienen).