Zitat:
Zitat von pchblack
Finds trotzdem für den Hobbybereich, wo wir ja hauptsächlich alle unterwegs sind, irgendwie eine etwas strenge Regel.. Wenn jemand das Bundesland wechselt, sollte da echt Ausnahmen gemacht werden..
|
Ich finde auch man sollte darüber nachdenken, ob man das ganze nicht einfach auf die Regel reduziert, dass man während einer Halbrunde nur bei einem Verein für eine Mannschaft gemeldet sein darf. Man hat durch die doppelte Spielberechtigung aus dem Ausland die Schotten hinsichtlich Missbrauchsmöglichkeiten so weit geöffnet, dass man hier nicht so restriktiv sein muss. Eine zukünftige Regeländerung hilft dir allerdings nicht weiter.
Von Ausnahmen bei Einzelfällen würde ich abraten. Weshalb sollte man z.B. es jemandem erlauben, wenn er grenznah wohnt und ins Nachbarbundesland wechselt und einem anderen verbieten, der in einem Flächenbundesland von der einen zur anderen Grenze umzieht?
Zitat:
Zitat von pchblack
, dass ich jetzt nen halbes Jahr kein Tischtennis im Wettkampf spielen kann, weil ich erst ab 1.7. mir einen Verein suchen kann und ich will natürlich wenigstens 1-2x dort trainiert haben bevor ich dort hin wechsel und mich im Verein anmelde..
Aber okay, Regeln sind nun mal Regeln 
|
Du kannst bereits jetzt mit der Suche nach einem neuen Verein beginnen, wenn dir das so wichtig ist. Das Unterforum für eine Vereinssuche in Bremen findest du hier:
https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=793
Wenn du den Verein vorher noch kennenlernen möchtest, kannst du einfach mal hinfahren und dir zur Not ein billiges Hotel oder Herberge suchen um dort mal mitzutrainieren.