Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt Heute, 09:03
TT-FT TT-FT ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TT-FT befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Gandalf446 Beitrag anzeigen
Leider tun Union und SPD in Berlin gerade sehr viel dafür, dass noch mehr Leute zu dieser möchtegern Alternative abwandern.
Die Rentenaussage von Merz zum Beispiel grenzt schon sehr an Dummheit. Nur von einer echten Reform, ist weit und breit nichts zu sehen oder zu hören. Vor allem von einer Reform, die der Generation U40 etwas bringen würde. Für die wird die Aussage von Merz nämlich Stand Jetzt absolute Realität. Die staatliche Rente wird allenfalls als Basisabsicherung sein, wenn nicht ASAP echte Reformen kommen (zum Beispiel dass ein Teil der Einzahlungen am Kapitalmarkt investiert wird). Und bei 4500€ Brutto im Monat (Medianeinkommen Deutschland) privat vorzusorgen, schwierig.
Die "Reform" der gesetzlichen Krankenkassen macht sie auch nur eines: teurer, aber dafür mit weniger Leistung. Spitzen Idee. Für mich, der knapp unter der zukünftigen Beitragsbemessungsgrenze verdient, sind das 240€ weniger im Jahr. Lustigerweise nicht betroffen: Rentner. Klar, weil größte Wählergruppe. Beamte und Spitzenverdiener sind sowieso in der privaten Krankenkasse, die sind davon sowieso nicht betroffen.
Gleichzeitig wird sich hingestellt und mehr Arbeit gefordert.

Alles richtig was du auflistet!
Ich hab hier mittlerweile schon 10 x geschrieben , dass ich auch
Von Politikverdrossenheit betroffen bin ! !
Und das meine ich auch so , warum sollte mir ' deine Liste ' gefallen ? ?

Aber was für mich überhaupt nicht in Frage kommt ist diese ' Pseudo - Alternative '

Denn DA gehören nun mal Kubitschek , Höcke , K.Bormann ,
M.Grauf und H.Arppe - für mich - dann sehr bald wieder ,
Lars Steinke und , und und dazu.
Geht gar nicht . Für mich .
Was bliebe wäre irgendwo reingehen und versuchen
" Druck " von der Basis zu machen! Mach ich auch ( noch ) nicht .
Aber ich lass auch die Stammstischparolen ! !
( Plakate geklebt hab ich früher mal ...)
LG