Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.04.2026, 12:41
Gandalf446 Gandalf446 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Gandalf446 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Gandalf446 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Wären wir jetzt politisch BLAU, wohin würde die Reise gehen?

Zitat:
Zitat von Against All Odds Beitrag anzeigen
Die AfD wächst also nicht etwa wegen ihrer Inhalte und weil sie gezielt Ressentiments bedient, sondern weil alle anderen so furchtbar gemein zu ihr sind – ein politisches Perpetuum mobile der Selbstentlastung. Eine Erfolgsgeschichte, die komplett ohne eigenes Zutun auskommt, sondern nur durch die Bösartigkeit der anderen.

Wir halten fest: Selbstmitleid ist quasi das Wahlprogramm der AfD.
Inhaltlich äußerst mager, dafür emotional im Dauergekränktmodus: immer verfolgt, nie verantwortlich, aber stets überzeugt, im Zentrum des Weltgeschehens zu stehen und Recht zu haben.
Stimmabgabe eigentlich überflüssig, weil das Ergebnis schon im Jammern feststeht.
Die AfD wächst, weil die restlichen Parteien keine überzeugende Arbeit leisten. Dass die AfD null Konzept und null Kompetenz hat, dem stimme ich zu. Nur ist fraglich, ob die anderen Parteien das haben. Die letzten 20 Jahre, in denen ich Politik mehr oder weniger aktiv verfolge, stimmen mich nicht wirklich zuversichtlich, dass dem so sein soll.
Die Klimathematik wurde weltweit verschlafen bzw. ignoriert. Demografische Entwicklung in Deutschland konnte man schon ewig voraussehen. Ebenso die Auswirkungen auf die Rente. Maßnahmen: Flickschusterei, bestenfalls. Infrastruktur verfällt immer mehr. Lösung: wir bauen neue Autobahnen. Klasse Idee
Die Krankenkassen "Reform" bewirkt auch nur eines: Mehrbelastung der Versicherten

Nochmal: ich traue der AfD nicht zu irgendwass zum positiven zu verändern. Nur bekommen die anderen in den letzten Jahren nicht so arg viel auf die Reihe