Einzelnen Beitrag anzeigen
  #36  
Alt 27.02.2005, 04:05
Mephistopheles Mephistopheles ist offline
Der Teufel mit der Noppe
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: Detmod/Klüt
Alter: 46
Beiträge: 655
Mephistopheles ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Spielverbot für Damen oberhalb der 3. Kreisklasse

Die Frage um die wir uns hier doch eigentlich drehen ist doch irgendwie auch:

Warum dürfen die Kreise auf ihr Kreisgebiet und die entsprechenden Internen Spielklassen beschränkt keine Regelungen treffen, die die WO des WTTV in bestimmten Punkten außer Kraft setzen ?

Vielleicht kann mir mal jemand plausiebel machen warum dies offenbar nicht so ist? Ich kann nämlich beim besten Willen keinen Sinn darin entdecken das wir nach Richtlinien spielen müssen, die irgendwo und irgendwann in unkenntniss der lokalen Realitäten getroffen worden sind. Klar müssen einige Dinge von oben beschlossen und einheitlich gehalten werden, z.B. die "eigentlichen Spielregeln" die auch überall Problemlos einhaltbar sind. Wenn es jetzt aber regularien gibt, die lokal, z.B. im kleinen Lippe, keinen Sinn machen, warum dürfen dann nicht die Verantwortlichen, die vor Ort sind und einen Einblick ins dortige geschehen und die Bedürfnisse der Vereine und Spieler haben, regelungen beschließen, die von der Mehrheit dort als "positiv" erachtet werden.
Ich meine durch derartige Regelungen wird der Sport für die betreffenden Vereine und Spieler vor Ort doch aufgewertet und das füllt nicht zuletzt die Kassen des WTTV, oder? Und mal ehrlich, wann hat sich zuletzt ein WTTV-Offizieller freiwillig nach Lippe verirrt um sich über die "Lage vor Ort" zu informieren?

Deregulierung und Selbstbestimmung sind doch durchaus begriffe die in der heutigen Welt als Fortschrittlich und zukunftsorientiert angesehen werden, warum dann nicht auch bei uns im Sport?

@Rainer:
Dirk ist halt einfach noch nicht lange genug in Lippe im Einsatz um zu wissen, das Düsseldorf verdammt weit weg ist
__________________
Dirk Runte

TTG Klüt e.V.