|
AW: Bezirksliga West 04/05
Hallo zusammen
Ein etwas genauerer Bericht zu dem Spiel
Elsen <=> Vanikum 9:4
Selbstverständlich haben wir diesmal nicht daran gedacht, das es so deutlich wird wie im Hinspiel, da wir ja die ganze Saison schon mit Krankheit und Ausfällen zu kämpfen haben. Leider wird es immer Schlimmer, und unter 2 Ersatz geht gar nichts mehr.
Aber dennoch haben wir gestern schöne und spannende Spiele gesehen.
Die Katastrophe aus Vanikumer Sicht fing schon in den doppeln an. Auf Grund von dauerder Ersatzstellungen, finden sich keine Doppel, und folglich gibt es auch keine Siege.
Nur das Doppel Lubberich/Jacobs kopnnte Leistung erbringen und gewann gegen Vos/Dttrich. Die beiden anderen Doppel gingen verdient an den Gastgeber.
In den Einzeln ging es ebenfalls spannend weiter. Jacobs gewann überraschend deutlich (mein eigener Eindruck) gegen Winkler, der sein Spiel nicht entfalten konnte. Am Nachbartisch entbrannte eine hart umkämpfte Partie zwische Lubberich und Vos. Sie gingen über die volle Distanz von 5 Sätzen, und hatte am Ende eine glücklichen Sieger namens Vos. (klasse Spiel)
In der Mitte konnte der verletzte Schmitz einen Satz gegen Kramp gewinnen, hatte aber am Ende keine Chance, und verlohr deutlich mit 3:1. Am anderen Tisch war Karrasch auch relativ Chancenlos gegen Schiffer.
Im Unteren Paarkreuz wurde dann aus Elsener Sicht alles Dingest gemach.
Der Ersatzspieler Weiss spielte zwar besser als in letzter Zeit, hatte aber trotzdem kein Mittel gegen den klar besseren Steinhauser. Am Nachbartisch hatt Schmitz-Jüssen ebenfalls kein Rezept gegen Dittrich. Er wurde Stellenweise sogar richtig vorgeführt.
In der zweiten Runde gewann Lubberich ebenfalls gegen Winkler. Am Nachbartisch ging es wieder über die Volle Distanz. Jacobs verlohr die ertsen beiden Sätze sehr klar (ich muß mir eingestehen, dass ich den Anfang verpennt habe). Die nächsten beiden gewann ich relativ deutlich wieder und der Krimi ging in den 5ten. Das Problem mit der Spielerrei sollte eigentlich jedem bekannt sein, aber man macht es trotzdem. Anstatt man durchspielt nach einer Führung (7/3 für mich), lullt man rum und der Gegner gewinnt.
Dies soll aber nicht die Leistung von Kollege Vos schmälern, der wirklich Stark war am heutigen Tage.
Ralf erkämpfte sich gegen Kramp einen Sieg, und Axel gab sein Spiel wie erwartet ab.
Der Sieg geht volkommen in Ordnung und wir müssen uns jetzt dringen was einfallen lassen.
Das Bier war aber lecker
:-)
Gruß
Beule