|
AW: Es gibt Tage, da läuft aber auch wirklich gar nicht?
hi,
ich hab mal für "manchmal geht alles, manchmal nix" abgestimmt.
grund: an nem guten tag kann jeder aus der umgebung kommen, ich würd ihn wegputzen. wenn ich aber nen tag erwische, an dem irgend ein kleines detail nicht stimmt, dann wirkt sich das auf mein gesamtes spiel aus und ich verlier gegen einen vermeintlich schwächeren gegner. zum glück hat sich das in letzter zeit aber stabilisiert (vielleicht dank der herreneinsätze als jugendersatz?).
hab hier noch n paar beispiele, wie dicht bei mir "genie" und "wahnsinn" zusammenliegt:
wir ham unser vorletztes spiel bei den jungen und ich hab bisher 16:0 einzel und 13:0 doppel mit meinem partner. wir mussten in ne ungeliebte halle ausweichen, weil unsere eigentliche halle umgebaut wird. hab gleich am anfang gemerkt, dass ich wieder außergewöhnlich nervös war (ging gegen den tabellenzweiten und meinen härtesten einzelkonkurrenten).
es ging also an die doppel. unsere gegner waren eigentlich etwas schwächer wie wir. mein doppelpartner hat aber bis zum stande von 2:2 nach sätzen, zuviele fehler gemacht. ich hab bis zu diesem zeitpunkt alles getroffen.
im 5. satz ging auf einmal nichts mehr! kein schupfall, kein topspin, nichts! normalerweise bin ich grade in 5. sätzen ziemlich stark. wir haben dann das doppel verloren, die gute bilanz war futsch.
mein erstes einzel hab ich dann durchgezitter und 3:2 gewonnen: 17:0 einzel.
das zweite einzel gegen den härtesten konkurrenten war aber fast schon fertig, bevor es überhaupt gespielt wurde. den ersten satz beherrsche ich und gehe mit 10:4 in führung. fragt mich nicht, wie es möglich ist, aber ich hab den satz noch 10:12 verloren! in der hälfte des zweiten satzes löst sich mein rh-belag ein gutes stück weit vom holz! flatterbälle bekamen eine ganz neue bedeutung (leider mit negativer auswirkung auf mein spiel!). hab den satz dann relativ klar verloren. den dritten konnte ich noch für mich entscheiden, aber nach dem vierten war alles klar. meine erste niederlage stand zu buche. probleme waren, dass ich micht nicht bewegt hatte und zuviele einfache fehler machte. als sich dann auch noch der rh-belag löst, hatte ich ne blockade im kopf, die nicht mehr rausging.
eine woche später (gestern) durfte ich dann jugendersatz bei unserer 1. herrenmannschaft spielen. es ging gegen den starken tabellenführer. hab mir nicht viele chancen ausgerechnet, auch wegen der schwachen leistung eine woche zuvor.
war an diesem tag aber wieder super drauf. die schupfbälle kamen nahezu immer und die topspins gingen wie im schlaf.
den einzigsten hänger hatte ich im doppel. nach 2:0 nach sätzen, für uns hab ich nix mehr getroffen. erst wieder im 5. satz, als es wichtig wurde.
meine beiden einzel hab ich ziemlich locker runter gespielt und beide mit 3:0 gewonnen.
naja.. wie gesagt... wenn ich gut drauf bin, dann ist alles gut. stimmt aber eine kleingkeit nicht, dann könnte ich eigentlich schon dem gegner die hand schütteln.
gruß,
IceThunder
|