Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt Gestern, 22:18
jcd jcd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

jcd ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)jcd ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)jcd ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)jcd ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)jcd ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)jcd ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Donic BlueGrip J1, J2 und J3

Ich habe den J3 jetzt eine Saison gespielt 2 Stück jeweils VH max.
Ich kann im großen und ganzen alles bestätigen was zb @Ballonverteidiger weiter oben schon geschrieben hat. Interessanterweise hatte der J3 nach einer gewissen Spielzeit eine geringe Klebrigkeit bekommen. Ich kann jetzt den Ball ein paar cm anheben. Ging neu nicht und ging beim Hybrid MK nie.
Weils mich interessiert hat habe ich jetzt noch einen MKPro auf dem Schläger (ca gleiche Schwammhärte), neben dem eine Halbsaison gespielten J3.

Der J3 ist logischerweise etwas weicher geworden, hat etwas mehr Katapult aber weniger Endtempo gegenüber Neuzustand.
Nachdem ich die letzten Wochen mit einem Rhyzen ZGR gespielt habe kommen mir beide Beläge weich vor (logisch der Rhyzen hat 56°), aber die Unterschiede sollte man doch schon beurteilen können :-)

Es ist erst eine Einheit mit dem MK pro, der sollte also noch besser werden. Aber im Prinzip spielt sich der völlig neue MK Pro ähnlich weich wie der abgespielte J3. Und der J3 hat gefühlt mehr Tempo. Ich hatte das J3 Obergummi auch etwas giftiger in Erinnerung. Es scheint wirklich so zu sein, dass das weiche bremsende Obergummi hier den Unterschied macht. Weil der Grundcharakter geht bei beiden Belägen klar in die selbe Richtung.