Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.05.2026, 07:53
Wolfric Wolfric ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Wolfric ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolfric ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolfric ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolfric ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Neuanfang nach 12 Jahren - benötige Beratung

Hi,

Ich bin selbst nach langer Zeit wieder eingestiegen.
Meine Früheren Beläge waren der Jasaka MarkV und der Donic Vario.
In der ersten Saision ist mir das Holz im Meißterschaftspiel gebrochen ... War wohl zu alt und wollte mir ein Zeichen setzen.

Ich spiele seit damals selbst das WSC und bin sehr zufrieden. Scheint nur so dass mein Ersatzschläger (auch WSC, nicht gleich ist).

RH hab ich auf den MX-S gewechselt. Die wohl beste Entscheidung überhaupt. Der hat mich massiv vorangebracht. Aber kann ich nicht empfehlen wenn du weiche Beläge bevorzugst. Der ist direkt, also weniger Bogen und braucht von hinten viel Armzug. Dafür finde ich ihn am Tisch sehr präzise. Bei weichen Belägen bin ich der Falsche. Ich hab immer noch das Schockerlebnis von vor 35 Jahren als ich einen Varispin in der Hand hatte....

Der Andere Belag den ich verwendet hab, der Tibhar Super Defence könnte aber eine Alternative sein. Grad für die RH. Das ist ein Allrounder mit dem einfach alles geht. Gut Schnitt/Spin und Kontrolle. Könntest in 1,5 testen. Das was dem fehlt ich das 'high end' Tempo. Ich hab ihn später gegen die Kurznoppe Razka PO getauscht, aber das liegt an meinem auf der VH Topspinarmen Spiel. Mir liegt der schnelle, gesetzte Ball mehr. TS Rallys in der Halbdistanz ist so gar nicht mein Spiel.

Falls du Joola möchtest könntest den Tronix ACC auf der VH probieren. Der wir immer wieder vorgeschlagen.

Geändert von Wolfric (06.05.2026 um 08:01 Uhr)