@martinspin: mit den blockaden hast du schon recht... die neue umgebung macht einem etwas zu schaffen. sollte zwar kein hinderniss sein, ist aber ungewöhnlich und "fremd". für mich war das eben kein heimspiel!
mit deinerm stichpunkt tabellenplatz könntest du in manchen situationen recht haben. mir war der tabellenplatz aber eigentlich egal, da wir nen ausreichenden vorsprung vor dem zweiten (unserem gegner) hatten.
schon eher war bei mir im hinterkopf das "ich muss dieses spiel gewinnen!". ich hatte mir am anfang der saison 4 ziele gesetzt. 1. meister, 2. alle begegnungen gewinnen, 3. alle einzel gewinnen, 4. alle doppel gewinnen.
klingt jetzt hochnäsig, ich weiß. wir waren aber normalerweise eine klasse höher, hatten ambitionen aufzusteigen. da aber 2 gute männer die mannschaft gen herren verlassen mussten, hat der trainer eine klasse tiefer gemeldet.
tja.. punkt 2 war gleich am ersten spieltag vorbei, wir ham 3:6 verloren, weil viele spiele im 5. satz verloren gingen und sich einer unserer spieler verletzte.
punkte 3 und 4 wurden im vorletzten saisonspiel vergeigt. punkt 1 wurde zum glück jedoch erfüllt.
also ich denke, ich darf mich nicht zu sehr auf meine bilanz konzentrieren. das fällt mir aber sehr schwer. will jetzt hier keineswegs als angeber dastehen ("prahlt hier mit seiner quote, etc..").
könnt ihr mir einen oder mehrere tipps geben, wie ich mich einzig und alleiln auf das spiel konzentriere und nicht im hinterkopf habe, wie gut meine bilanz ist, wenn ich dieses spiel gewinne bzw. verliere?
wäre nämlich noch wichtig für mein letztes herren-spiel. darf nur noch einmal ersatz spielen (hab schon zu oft) und möchte nochmal 2 spiele gewinnen. wenn ich mir dann aber sage, "du hast jetzt 12:4. wenn du gewinnst, 14:4, andernfalls 13:5 oder 12:6...", dann wird das ganz schwer...
hoffe ihr könnt mir helfen
gruß,
IceThunder