Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt Gestern, 17:29
hallmackenreuter hallmackenreuter ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

hallmackenreuter kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Was ich erklären möchte ...

Zitat:
Zitat von der DJ Beitrag anzeigen
Eine KI gibt nur das wieder, womit sie "gefüttert" wurde. Prüfung auf Plausibilität ist nicht zwingend gegeben, weil der KI die Logik (noch) fehlt.
Wenn eine KI logisch denken könnte, wird sie sich möglicherweise gegen den Menschen richten.
Das ist meine Meinung zur KI. Ich füge hinzu, dass ich täglich im beruflichen Kontext angehalten bin, unsere betriebliche KI zu nutzen. Sie hilft, aber lässt Fragen offen bzw. kann Fragen nicht so beantworten, wie es ein Mensch könnte, weil sie ausschließlich auf der Sachebene agiert (ich habe bisher noch kein Unsinn mit einer KI ausprobiert, daher diese Meinung meinerseits).
Das ist nur pauschales Geschreibsel. Kannst du darlegen, wo der KI-Output oben falsch liegen soll?

Zitat:
Also wird verkauft, was jeder unbedingt braucht (wenn man deren Werbung glaubt).
Jeder der aus diesem "SEIN" ausbricht, läuft zwangsläufig einem "anderen" Narrativ nach und wenn dieses andere Narrativ gerade "unpassend' ist, ist man ein Schwurbler oder ein (politischen Kontext) ein Nazi.
Dieses beliebte Narrativ der Schwurbler, Querdenker, Rechten, Rechtsextremen, Faschos und Nazis wird durch Wiederholung nicht besser.

Zitat:
Wenn das alle verstehen würden, hätten die sogenannten Mächtigen verloren. Aber weil jeder sich selbst am nächsten ist, wird mit dem Strom geschwommen.
Die Mehrheit liegt nicht automatisch richtig, aber auch nicht automatisch falsch. Diese undifferenzierte Betrachtung von dir ist ebenfalls nur ein Narrativ erwähnter Gruppen.

Zitat:
Bezüglich @hallmackenreuter habe ich eine Meinung, die mir mein Bauchgefühl sagt, aber seine Meinungen werden akzeptiert, weil er ein Recht auf Meinung hat. Sie/er/es präsentiert sich hier im Forum extrem undemokratisch, weshalb sie/er/es bei mir nur bedingt eine Regung hervorruft.
Undemokratisch? Weil ich bestimmte Haltungen nicht akzeptiere, die nicht zu akzeptieren sind (-> Toleranzparadoxon)?

Zitat:
Ein Satz noch @hallmackenreuter, ich möchte Dich nicht provozieren, wenn ich Dich als sie/er/es bezeichne (Du wirst hier im Forum als Frau bezeichnet, was ich aber nicht verifizieren kann).
Ich bin ein Mann und Du?
Was immer du und alle anderen hier wollt. Das Geschlecht ist uninteressant, es geht um Inhalte.