Einzelnen Beitrag anzeigen
  #55  
Alt 27.02.2005, 15:15
Stan Shady Stan Shady ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.02.2005
Beiträge: 50
Stan Shady ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Landesliga Nord-West 2004/05

Spielbericht Untersiemau - Etwashausen

Unterirdische Leistung entscheidet Meisterschaft !!!

Die wohl schlechteste Mannschaftsleistung, die wir in dieser Saison gezeigt haben. (schlimmer als bei Euch im ersten Spielabschnitt)

Damit ist die Meisterschaft gelaufen und können eigentlich schon vorzeitig Euch zum Titelgewinn gratulieren.

(Auch wenn theoretisch noch alles möglich ist... doch bei dem Vorsprung und Spielverhältnis, brauchen wir mehr als ein Weltwunder ... )

Doch nun zum Spiel:
Untersiemau musste Ullrich Bauer ersetzen, wir erneut Christian Mark. Aber Thomas Hipp konnte nach seiner langen Verletzungspause sein Comeback geben.
Die ersten beiden Doppel nahmen eigentlich ihren erwartungsgemäßen Verlauf, wobei sich Lesniak / Weger erheblich gegen das neu formierte Gästedoppel Taubmann / Ehrlicher strecken mussten.
Das 3er Doppel war eine eigentlich eine klare Angelegenheit für Untersiemau. Zuviel leichte Fehler von Kopp und Hipp, wobei man ihm die fehlende Spielpraxis deutlich ansah. Das Doppel hätte aber auch anders laufen können. Im 2.Satz führten Herrmann / Dümmler bereits mit 8:2, ehe sie den Satz leichtfertig zu ende spielen wollten. Kopp / Hipp glichen dann zum 9:9 aus und hatten in der Verlägerung sogar mehrere Satzbälle, die sie aber nicht verwerten konnten. Der beiden nächsten Sätze gingen dann zwar knapp aus, doch der Sieg für Untersiemaus 3er Doppel war verdient.

Die Einzel sind im Prinzip schnell erklärt.
Dietmar Weger spielte gegen einen gut aufgelegten Pavel Krol einfach schlecht und verlor glatt in drei Sätzen.

Am anderen Tisch sorgte wenigstens ein sich in guter Form präsentierender Wieslaw Lesniak für Lichtblicke. Er schoss Oliver Kobinski förmlich vom Tisch und stellte den Anschluss wieder her.

Marcus Taubmann hatte wenig Mühe, sich gegen Thomas Hipp durchzusetzen. Zuviele Eigenfehler bescherten ihm ein glattes 0:3.

Ich fand gegen Christian Herrmann am Anfang überhaupt nicht ins Spiel und ging vorallem im 2.Satz unter. (2:11). Nicht weil Christian überragend gut spielte, sondern ich zu viele Fehler machte. In Satz 3 konnte ich wenigstens das Spiel offen gestalten, hatte soger einen Satzball, doch verlor mit 11:13.

Jürgen - ich mach's immer spannend - Kopp hatte diesmal wenig Probleme mit Heiko Dümmler und gewann klar mit 3:0.

Alex spielte gegen Frank net schecht. Den ersten Satz verlor er unglücklich mit 9:11. In Satz 2 und 3 kam er besser ins Spiel, gewann aber immer knapp. In den folgenden zwei Sätzen gewann Frank Ehrlich mit seinem Blockspiel immer mehr Überwasser und siegte schließlich mit 3:2.

Das Spiel zwischen den beiden Spitzenspielern war ein schön anzusehendes Game, das den ca. 40 anwesenden Zuschauerm große Freude bereitete. Ein langes Topspin - Duell nach dem anderen bestimmten die ersten drei Sätze, die allesamt mit 2 Punkten Unterschied endeten. Doch in Satz 4 beherrschte Lesniak seinen Gegenüber und siegte klar mit 11:3.

Trotz gewonnenem ersten Satz gegen Oliver Kobinski, fand Dietmar Weger nie ins Spiel, haderte mit sich zuviel und verlor verdient die Partie in 4 Sätzen.

Das Spiel zwischen Marcus und mir war ein reines auf und ab auf beiden Seiten. Die Sätze 1 und 3 gewann er genauso sicher wie ich Satz 2 und 4. Im Entscheidungssatz hab ich am Anfang zuviel leichte Fehler gemacht, die vorzeitig die Partie entschieden.

Thomas Hipp fand wie in seinen vorherigen Games nicht zu seinem sicheren Spiel und verlor erneut mit 0:3.

Fazit:
1. unterirdische Leistung gegen keinesfalls überragend spielende Untersiemauer. Doch was zählt sind Punkte.
2. Glückwunsch an Euch
3. Nachdem unser Ziel, die Meisterschaft solang offen zu lassen wie möglich nicht mehr aufgeht, wollen wir nun die einzige Mannschaft werden, gegen die der Meister nicht gewonnen hat.

Mit freundlichen und sportlichen Grüßen
Robert Wolf
Mit Zitat antworten