Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.02.2005, 15:33
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Es gibt Tage, da läuft aber auch wirklich gar nicht?

Hajo,
kenne ich wie die Meisten hier auch.
Dass ich aber denke, es "geht nichts heute!", ist schon lange nicht mehr vorgekommen.

Dennoch hab ich auch wieder im letzten Spiel ein Match verloren, das zu meinen Gunsten hätte ausgehen können. Meinem Mannschaftskollegen habe ich das Empfinden des Spiels beschrieben mit: "Ich habe das Spiel zu keinem Zeitpunkt wirklich fassen/greifen können". Obwohl ich sogar den zweiten Satz gewonnen hatte. Ich denke, das lag auch daran, dass ich zu wenig Akzente gesetzt habe, zu sehr mein Spiel dem des anderen untergeordnet habe, dadurch litt dann auch meine Spielqualität und die Unsicherheit wurde etwas größer.

Die psychische Stabilität ist normalerweise ganz gut bei mir, aber aufgrund von Problemen ausserhalb des TT ist dann mein Fell viel dünner und ich ärgere mich auch mal. Zum Glück hatte ich im zweiten Einzel einen Gegner, der in jedem Satz zu brüllen anfing, wenn ich mal nen kleinen Lauf von 4-5 Punkten hatte, so dass der Satz dann immer schon gelaufen war . Wäre der ruhig geblieben, wäre es sehr, sehr viel schwerer geworden. Ich liebe solche Gegner .

Rezept 1 ist mein Rezept, Rezept 2 fällt mir sehr schwer. Es kam schon vor, dass ich wirklich Punkt für Punkt gespielt habe und das Spiel verloren hatte, bevor ich es gemerkt habe. Ich nehme dann Führung und Rückstand nicht mal wahr. Daher muss ich mich schon immer auf den Stand konzentrieren. Wenn nur dieser elende letzte Punkt nicht wäre Dafür bräuchte ich noch ein Rezept...