|
AW: Erwachsenen Bezirksklasse E
Was unsere 9 Gruppen der D-Klasse angeht: Wir haben letzte Saison zum 1. Mal eine 3. Mannschaft gehabt und sind mit dieser dann in eine Gruppe mit Mannschaften "nord-westlich vom Chiemsee bis Rosenheim" gekommen, nachdem im Jahr zuvor die 2. Mannschaft noch in der "Wasserburg" Gruppe gespielt hat. Das trägt auch etwas zum Stärkeunterschied bei, da im Raum Rosenheim einfach etwas stärkere Spieler sind.
Wenn es insgesamt 3 Gruppen in der E gäbe, dann glaube ich auch, dass sich das Fahren in Grenzen hielte, die weiteste Entfernung letzte Saison war auch ca. 30 km (vgl. ca. 20 in der Wasserburg-Gruppe), insofern hoffe ich mal darauf, dass sich genug melden. Von der Spielstärke würde ich aus den 3 Leveln B, C, D mit je 8 bzw. 9 Gruppen ohnehin direkt 4 Level mit je 6 Gruppen machen. Auch in manchen B-Klassen gibt es schon sehr gr0ße Unterschiede in der Stärke.
Ich sehe das mit den adäquaten Gegnern auch im Vordergrund und was das Essen betrifft: Unser Sportheim-Wirt (hier mal vielen Dank!!!) ist hier unschlagbar: Wir geben ihm am Saisonbeginn den Spielplan und dann ist er auch um die Zeit noch da und kocht für alle. Also hier sind wir die wahren Gewinner!
Bei uns wurde am Bezirkstag jetzt angekündigt, dass man sich für die E-Klasse melden muss indem man Klassenverzicht auswählt. Unangekündigte Abstiege gibt es demnach wohl gar nicht. Das müsste man denke ich auch vor Beginn der Saison dann schon mitteilen, dass die letzten beiden in eine E-Klasse müssten.
|