Zitat:
|
Zitat von Gerd.Brinkmann
Sorry Rainer, aber wieso wäre der Fall anders zu bewerten, wenn nicht 3, sondern 20 Mannschaften oberhalb der 3. Kreisklasse Damen einsetzen würden?
|
Rechtlich und zum größten Teil auch in der Sache bliebe die Angelegenheit natürlich die Gleiche und wäre gleich zu bewerten.
Mephistopheles argumentierte allerdings, die Gliederungen sollten doch Teile der Regularien nicht anwenden müssen bzw. für ihren Bereich außer Kraft setzen können, wenn diese z. B.
"im kleinen Lippe keinen Sinn machen"; darunter verstehe ich: "in der Praxis nicht oder nur mit unverhältnismäßig großen Schwierigkeiten umsetzbar".
Und da erlaube ich mir die Frage nach den Kriterien, anhand derer zwischen den "guten" sinnvollen und "schlechten" nicht sinnvollen Regeln unterschieden werden soll. Ein Indiz, mehr nicht und vor allem nicht die alleinige Grundlage einer Entscheidung, kann die Antwort auf die Frage liefern, wieviele negativ Betroffene es gibt und wie groß ihre Zahl im Verhältnis zur Gesamtheit ist. Und nur in diesem Sinne und nur mit Bezug auf den aktuellen Stand der Dinge schreibe ich von einem Minderheitenproblem.
Daß die Mehrheit der Vereine zu Gunsten der Minderheit auf die Einhaltung einer Regel verzichten wollte und will (s. wiederholte Beschlußlage), mit deren Befolgung sie aktuell kein Problem hat und aus deren Nichtbefolgung ihr kein aktueller Vorteil erwächst, ist und bleibt doch ein feiner Zug. - Der schlichte Ärger darüber, daß uns möglicherweise eine einzelne aufs Prinzipienreiten spezialisierte Nervensäge ein Ei ins Nest legt und dabei den "großen Bruder" WTTV auf seiner Seite hat, der im Augenblick gar nicht anders kann, ist jedenfalls kein Argument.
In der Sache sind wir zwei uns bestimmt einig!
@Gerds Posting von 15.30 h:

Wäre in der Tat schöner, wenn dieser Umgang miteinander ein Einzelfall bliebe.
Gruß,
Rainer