Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.02.2005, 19:14
Benutzerbild von martinspin
martinspin martinspin ist offline
let it flow...
Foren-Stammgast 3000

martinspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Es gibt Tage, da läuft aber auch wirklich gar nicht?

Hi Bow

Zitat:
Zitat von Bow
Das kam jetzt 3 oder 4 mal vor, dass ich so einen "Tunnel" hatte und keinen Punktestand wahrnahm. Die Sätze habe ich soweit ich weiss, alle recht deutlich verloren und ich wusste nichtmal warum. Ich ärgere mich dann zwar auch nicht über Fehler u. Rückstände, aber ich nehme auch nicht die Wichtigkeit bestimmter Situationen wahr.
Jetzt glaube ich, dich zu verstehen. Solche Situation habe ich, wenn ich relativ schnell begreife, dass ich eine Match verlieren oder gewinnen werde. Dann läuft das Ganze an mir vorbei, ohne dass ich gross eingreife.

Dein "Tunnel"-Verhalten und dein Schluss widersprechen jedoch nicht meiner modifizierten Theorie zum "Hier und Jetzt"

Wenn ein Spieler bei einem Match zu stark in der Dimension "Match gewinnen oder verlieren" denkt und handelt, ist es besser er konzentriert sich auf die einzelnen Sätze. Somit ist der Punktestand natürlich elemantar und es wäre ein schwerer Fehler, in zu vernachlässigen.

Die Konzentration auf den Ballwechsel ist nur für Leute wichtig, die in der Dimension "Satz verlieren oder gewinnen" denken und handeln.

Gruss
Martin

Geändert von martinspin (27.02.2005 um 19:17 Uhr)