Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.02.2005, 00:08
Benutzerbild von Stoney
Stoney Stoney ist offline
Lusche
Foren-Stammgast 500

Stoney ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Es gibt Tage, da läuft aber auch wirklich gar nicht?

Zitat:
Zitat von Bow
Vielleicht bin ich damit negativ geprägt. Das kam jetzt 3 oder 4 mal vor, dass ich so einen "Tunnel" hatte und keinen Punktestand wahrnahm. Die Sätze habe ich soweit ich weiss, alle recht deutlich verloren und ich wusste nichtmal warum. Ich ärgere mich dann zwar auch nicht über Fehler u. Rückstände, aber ich nehme auch nicht die Wichtigkeit bestimmter Situationen wahr. Ich glaube aber, dass ich das brauche; ich brauche einen gewissen Druck im Nacken um gut zu sein.
Beim letzten Mal "wachte" ich aus diesem Tunnel beim Stande von 7:10 auf, gefühlsmässig hätte ich auf ein 9:6 getippt. Ich weiss nicht mehr, ob ich den Satz noch gewonnen habe, ich glaube, 10:12 verloren.
Nein, ich glaube, dieser Zustand tut meinem Spiel nicht gut.
Ansonsten ist jede Fokussierung und Ausblendung hilfreich, aber den Punktestand brauche ich.
Ich hatte am Anfang der Saison mehrmals die Situation, dass die ersten beiden Sätze weg waren, bis ich richtig ins Spiel kam (2 oder 3 dieser Spiele habe ich noch gewonnen). Das Problem war, dass ich das Spiel nicht genug analysiert hatte und nicht genug ausprobiert hatte. Ich denke, darin liegt die Gefahr des Tunnels. Man muss am Anfang des Spiels Sachen ausprobieren und versuchen, die Gesamtsituation zu erfassen, um sich seine Taktik zurechtzulegen. Wenn man sich voll auf den folgenden Ballwechsel konzentriert, kann es passieren, dass man dies vernachlässigt.

Alle obigen Aussagen bitte so verstehen, wie sie gemeint sind.