Liebe Tischtennis-Freunde,
auch meine Mannschaft "musste" in der 2.KK gegen eine Mann(Frau)schaft spielen. Und Hilfe, wir leben noch, es gab noch nicht einmal
Streit deswegen.
Und warum? Weil wir
Spaß an dem Sport haben.
Und darum geht es.
Sicherlich müssen wir uns an die Rahmenbedingungen halten. Wilde Auswüchse, ohne jetzt an was bestimmtes zu denken, muss man halt begrenzen.
Ansonsten ist aber der Ansatz "wo kein Kläger da kein Richter" an dieser Stelle richtig angesetzt. Und bis unser "Kollege" aus Sylbach, mir leider auch von Kreistagen und Spielen unangenehm bekannt, Kläger wurde, hat der WTTV, finde ich zumindest, korrekter Weise alles so laufen lassen.
Und ganz ehrlich, wer sich unfair einen Vorteil verschaffen will, kann sowas in der Regel auch im Rahmen der Satzungen.
In diesem Fall können wir für die Damen auch zukünftig die Leistungszahlen betrachten.
Ich ärgere mich nicht ursächlich darüber, dass Damen nicht mehr höher mitspielen dürfen; was mich sehr verärgert ist, dass Horst dies nicht
vor der Saison hat klären lassen.
Ich werde am 05.04.2005 gegen Lage-Sylbach 6 mit einer ganz besonderen Motivation antreten, auch wenn ich vielleicht vielen Mannschaftskollegen unrecht tue.
Eins wüsste ich genau. Wäre mein Mannschaftskollege der Auslöser, würde ich mich weigern die Saison mit ihm zu Ende zu spielen.
Wie sehen das eigentlich die Mannschafts- und Vereinskollegen? Über ein Statement aus dieser Richtung wäre ich einfach mal dankbar.
Ich hoffe darauf, dass die Vernunft am Ende siegt und der WTTV hier eine großzügigere Regelung verabschiedet. Wir Lipper sollten dafür kämpfen.
Wie wäre es mit einer Unterschriftenliste die an den WWTV geschickt wird? Aufmerksamkeit vor dem nächsten Verbandstag erregen.
Ansonsten appelliere ich an das Fair Play. Mir ist egal ob 6 Leute das selbe Trikot anhaben oder ein lange Hosen trägt. Der kann auch Aufschläge aus der Hand machen, solange er sich nicht einen unfairen Vorteil dadurch verschaffen will.
Lasst uns daher bitte keine Fronten aufbauen sondern offen und ehrlich darüber sprechen. Vielleicht kann der Ein oder Andere über seinen Schatten springen und sich der Meinung der absoluten Mehrheit einmal beugen, auch wenn er eine andere Meinung vertritt.
Dies ist meine persönliche Meinung und ich spreche nicht für irgend jemanden aus meinem Verein.
Viele Grüße
Sven Erler
TTV Lemgo Extus 82 e.V.