Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.02.2005, 12:35
Benutzerbild von HHF
HHF HHF ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

HHF ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Habt ihr ein eindeutige Spielsystem und setzt ihr das auch um?

Zitat:
Zitat von Niki
also ich spiele eigentlich schon immer ALL+, sprich ich versuche, die Initiative zu ergreifen, aber nicht auf Teufel komm raus mit vollem Risiko sondern eben auch mal abwartend (vor allem, wenn eben der Gegner ein unbedingter Angreifer ist).
Insofern würde ich sagen, dass ich schon ein klares Spielsystem verfolge.

Allerdings muss ich auch sagen, dass ich mich von diesem Spielsystem auch schon mal verabschiede, wenn es der Gegner verlangt. Denn allgemein denke ich kann man nicht mit ein und dem selben Spielsystem gegen alle gegnerischen Spielsysteme erfolgreich sein. Manchmal muss man sich eben aus taktischen Gründen zwingen, sein Spielsystem zu verändern, um erfolgreich zu sein.
So spiele ich mittlerweile auch und kann mich dem nur anschliessen. Früher war es mehr ALL - aber seit geraumer Zeit, durch Verbesserung der Vorhand, spiele ich ALL+.

Vielseitigkeit in der Spielweise kann nicht schaden, nur ist es natürlich auch schwerer alle Schläge gut zu beherrschen. Von daher hat eine klare Ausrichtung (DEF oder OFF) natürlich Vorteile.