Zitat:
|
Zitat von Niki
Was meiner Erfahrung nach so gut wie gar nicht vorkommt ist, dass jemand zwischen DEF und OFF schwankt, oder gibt es auch solche Spieler (ich meine damit nicht Spieler wie Chen Weixing, die auf der Rückhand abwehren und auf der Vorhand angreifen, sowas würde ich persönlich eher als ALL einordnen)? Niki
|
Also Du ordnest das als ALL ein, weil sowohl OFF als auch DEF-Spiel im gleichen Match geschieht?
Dennoch kenne ich einen bei uns in der Liga, der zwischen OFF- und DEF wechselt. Bei guten, kompromisslosen Angreifern stellt er sich mit Anti und Sriver(?) hinten rein und bringt alles zurück.
Bei drucklosem Spiel bleibt er vorne und schiesst was sich anbietet und das sowohl mit VH als auch RH. Die Schüsse sind so schnell, wie ich es selten gesehen habe.
Ich würde sagen, ich spiele ein OFF- bis OFF Spiel. Ich kann geduldig gegen Abwehr und kompromisslos gegen Angriff sein. Manchmal falle ich auch noch in so ein tüdeliges ALL+-Spiel zurück, was mir dann immer gar nicht gut tut, weil ich im passiven Spiel gar nicht so der Bringer bin, passiert aber auch immer seltener, ich muss trotzdem weiter daran arbeiten.
Ob meine Eröffnungen gleich auf Punkt oder nur fürs offene Spiel angelegt sind, entscheidet sich am Gegner. Ist er zu sicher und mit viel Übersicht im offenen Spiel, dann versuche ich die Entscheidung so schnell wie möglich zu suchen. Kann er nach 2-5 Ballwechseln nicht mehr mithalten, belasse ich es bei 80%igen Topspins und Kontern, da bin ich selber dann auch sicherer.
Eigentlich ist auch das das Spiel, das ich am meisten mag, ich bin halt verspielt, liebe lange Ballwechsel und merke den Zeitpunkt aufzudrehen, manchmal erst zu spät.
Gruß