Zitat:
|
Zitat von Spinshot
@ Bow
Und mit der Belagpresse muss man auch nicht rumlaufen. Ich hatte ja mal unverhofft mit einem neuen Holz Probleme mit der Haftung beim Nass(vor)kleben. Die zu glatte Versiegelung gründlich mit sehr feinem Korn (>=400) angeschliffen, löste das Problem vollständig. Ich klebe in kürzester Zeit, lege den Schläger gleich in die Hülle und damit ist Kleben für mich idR. erledigt. Na gut, nach dem Spielen ziehe ich den Belag noch ab, das war's dann aber auch.
Gruß, Nik
|
Ja, verstehe. Ich hatte das Nasskleben mit relativ frischen Belägen probiert, wenn ich mich nicht täusche, es hielt jedenfalls nicht so gut. Aber seit meiner neuen Versigelungsmethode (Aceton-Ball), hält alles sehr viel besser als vorher (mit Epoxylack, sehr glatt u. hart).
Aber mir geht es wie Dir, nur mit umgekehrten Vorzeichen: Nassgeklebt sind mir die Beläge zu hart und in Kombination damit zu schnell. Durch das Ausdehnen "entschärfe" ich das Tempo nochmal ein wenig. Leider hast Du auch damit recht, dass das der Haltbarkeit leider nicht entgegenkommt.