Zitat:
|
Zitat von P.d
nenene, was ihr euch alle für gedanken macht..... ich wusste bis jetzt garnicht, dass es bei den bällen ausser nem stempel überhaupt unterschiede gibt... für mich gibts nur heile und kaputt.
schließlich ist der ball auch das einzigste beim tt, was beiden spielern zugleich zu schaffen macht, also spielts für mich keine rolle.
|
@P.D.:Nö, da gibts noch mehr, was beiden gleichzeitig zu schaffen macht: Tisch, Boden, Licht, Temperatur, etc. - Aber moment mal, die einen sind ja Heimmannschaft und die anderen Gast. Also sind die einen ja schon an die Gegebenheiten gewöhnt und die anderen nicht...? Ah ja, mit den Bällen muss das dann ja so ähnlich sein, oder?
Spass beiseite, noch nie bemerkt, dass ein Ball komisch fliegt, obwohl er nicht kaputt ist, oder dass ein Ball besonders leicht und weich ist und deshalb auch anders als "zuhause" fliegt?
Also bei uns spielen die meisten Mannschaften den Nittaku Premium. Vor kurzem waren wir aber zu gast, wo Schildkröt ***blau/schwarz gespielt wurde. Das Spiel war insgesamt viel, viel langsamer. Das lag zum Großteil an den Tischen und dem Boden, aber die leichten Bälle kamen dazu, definitiv. Die ersten 5 Minuten des Einspielens spielten wir nämlich mit unseren Bällen und da ging das alles noch etwas flotter :o.