Hi zusammen
Zitat:
|
Zitat von Bow
Hab ich auch gelesen. IMO nicht. Denn ich decke meine Beläge auf der Folie zum Schutz mit einer zugeschnittenen Belagschutzfolie ab. Wenn ich aufgeklebt habe, deckt die den Belag am Rand nicht mehr ab. Wenn ich die Beläge aber aus der Presse hole und sie noch auf der Pappe kleben, decken sie noch die ganzen Beläge ab.
Es kann aber trotzdem sein: Ich klebe nur sehr feucht auf, aber nicht schwimmend. Vielleicht klebt Martin viel nasser auf als ich, so dass die Beläge sich noch eine Weile verschieben lassen und sich auch somit noch ausdehnen können. Meine kann ich nur in den ersten 5-10 Sekunden noch verschieben, wenn ich sie zu schepp aufgewalzt habe.
|
Also, das ist wieder eine Punkt. Für mich ist klar, dass sich der Belag beim Folienkleben ausdehnt. Schliesslich ist er ja grösser, wenn ich ihn auf's Holz rolle. Ob der Belag vielleicht erst nach dem Abziehen grösser wird, weiss ich nicht. Ich muss das mal testen. Ich zeichne mit einem Stift die Umrisse nach dem Nasskleben auf den Karton ein und dann schau ich mal nach 30 Minuten.
Melde mich wieder, sobald ich genaueres weiss.
Gruss
Martin