Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.02.2005, 15:31
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Foienkleben Vol. 1000

Zitat:
Zitat von P.d
wenn übers folienkleben gesprochen wird, müssten hier genauso begriffe wie glaskleben, schlägerkofferkleben, bauchkleben usw. fallen.
Warum sollten die Begriffe fallen, wenn das keiner macht Von Dachziegel- und Kuhkleben redet ja auch keiner...
Zitat:
Zitat von P.d
da dies nicht passiert, schlage ich hiermit vor, zukünftig auf das vorwort vom kleben zu verzichten und etliche methoden, die bezeichnen, auf irgendwelche weise vor dem betreten der halle zu kleben als VOR-KLEBEN zu bezeichnen. denn auf den klebeeffekt hat es größeren einfluss, welchen belag man spielt, welchen kleber man verwendet, wieviel kleber man verwendet, und wie die feutchtigkeits- und temperaraturverhältnisse sind, als welche VOR-KLEBE-methode von vielen man verwendet hat.
Die Faktoren, die Du aufzählst, haben alle einen gewissen Stellenwert, das ist wahr (welchen genau, ist müßig zu erörtern). Deshalb wird die Klebemethode aber nicht nichtig. Wenn wir die Dinge differenziert betrachten wollen, kannst Du noch so viele Vorschläge machen die Dinge zu pauschalisieren, ich werde mich jedenfalls nicht dran halten. Der einzige Effekt den das hat, ist, dass man vermehrt aneinander vorbeiredet.
EDIT: Ausserdem gibt es gravierende Unterschiede, wie hier auch schon besprochen: Klebe ich nass auf dem Holz vor, kann ich den Belag auf dem Holz so belassen und nach ner Weile damit spielen. Klebe ich ihn auf dem Holz oder Pappe, oder Folie vor und ziehe ihn nochmal ab um ihn dann endgültig aufzukleben, hat sich der Belag im Ggs. zu obigem deutlich ausgedehnt und spielt sich anders.
Obwohl beide Beläge vielleicht zum gleichen Zeitpunkt geklebt wurden, ein eklatanter Unterschied.
Zitat:
Zitat von P.d
p.s.: falls es nur darum geht, den stress beim diskutieren loszuwerden, dann schlage ich nen neues thema vor: ich glaube, ich habe aus dem forum den härtesten SPINSHOT
P.S.: Nicht von sich auf andere schließen.

Geändert von Bow (28.02.2005 um 16:17 Uhr)