Zitat:
|
Zitat von ULRIWA
@fasttest...
Turniereinstufung: Was denn nun?
Ich wollte nur ausdrücken, dass unsere Frauen bereits in beiden klassen gespielt haben (Auf-/Abstieg) der Damenmannschaft und somit auch in verschiedenen Spielklassen (Bei den Damen ist häufig die Kreisliga die Grenze).
Die Turniereinstufung der Damen, die in Herrenklassen spielen sollte der Kreis vornehmen, da hier durchaus eine starke Dame in der 2.KK spielen kann, wenn der Verein nur eine KL Mannschaft hat. Das müsste bei 3-5 Damen, die in Herren-Mannschaften spielen noch möglich sein. Sollten es mehr werden kann der jeweilige Kreis immer noch über eine allgemeine Regelung beschließen.
Die Einstufung erfolgt bei den Herren ja auch, wenn spielstarke Spieler den Verein oder die Mannschaft wechseln und in tieferen Klassen spielen.
|
Was ich meinte ist folgender Fall:
Eine Dame hat Damen OL vorne gespielt. Will jetzt wie von Balian lieber in der WEoche spielen und spielt Herren KL wo sie auch spielstärkentechnisch mithalten könnte. Ein wohlwollender Kreis könnte sie nun in die Damen BL einstufen für Turniere und da wäre sie sehr stark unm nicht zu sagen ne Macht. Sie hat beide Vorteile (gleich)starke Gegner in der Liga und superchancen beim Turnier. Das geht bei nem Man nicht. Wenn er sehr noiiedrig spielt (also weit unter seiner Klasse) kann wenn der Kreis ihn nicht hochstuft bei Turnieren zwar abräumen aber muß in der Liga gegen viel schwächere Gegner spielen. Wenn er in seiner Klasse spielt wo er hingehört kann er nicht mehr abräumen....also beide Vorteile gehen nicht.
Das war was ich meinte...