Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.08.2001, 10:53
thomas wetzel thomas wetzel ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

thomas wetzel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
halo tommy,
ich rufe niemanden dazu auf, ich sage nur, dass sie das recht dazu haben, gegen deijenigen die in diesem "schwierigen dreieck" meinen, so einfach beurteilen zu können, welche ausländer welchen rechtsanspruch haben. das nachwuchsproblem sehe ich ähnlich wie du. aber sit es nicht so, dass die jugendlichen gefördert werden und wenn sie dann in den erwachsenenbereich kommen, dann sollen dies bitte schön die vereine machen. es wäre mir auch lieber, wenn deutsche nachwuchsspieler ihren sport pressionell ausüben könnten. die rahemnbedingungen hierfür muss aber der verband legen (verseheinnahmen etc...). das ganze unprofessionelle vorgehen mit der neuen ausländerregelung zeigt deutlich, dass man dies vom dttb nicht erwarten kann. es gibt ja unterschiedliche meinungen zum thema ausländer, die ich alle respektiere, was mich einfach ärgert ist die art und weise, wie der verband hier vorgeht (kurzfristig, rechtlich auf dünnem eis...) und die vereine dadurch verunsichert. wer tischtennis professioneller verkaufen möchte muss danach handeln. dies sehe ich leider nicht.
grüße, thomas