Zitat:
|
Zitat von Man in Black
Ich kann mich einfach nicht entscheiden...
RH: Da habe ich noch nicht so ein richtiges Spielsystem, da ich ein paar wichtige Schläge noch nicht richtig kann...
z.B.
den RH-Topspin
den aktiven RH-Block (der passive ist total gefährlich den müsst ihr mal sehen  )
die Block-Ballonabwehr(Ich weiß nicht ob es den Schlag überhaupt gibt, aber ein Freund meint der Schlag wäre total wichtig um sein Spiel aufzubauen... 
|
wenn ich das richtig mitbekommen habe, spielst du ja erst seit kurzem tt, oder?
und dann ist es völlig normal dass du einige schläge noch nicht richtig beherrschst. aber das kommt schon noch
zu mir: ich würde mich als off spieler sehen. auf der vh bin ich eigentlich off mit tendenz zu off+. da versuche ich eigentlich so ziemlich alles anzuziehen, was geht.
rückhand ist dafür noch nicht so stark. d.h. eher ein off-. dort versuche ich mit sicherem schupf, block, oder wenn sich die gelegenheit bietet topspin (mehr rotation denn speed) zu punkten.
vorteile eines eindeutigen spielsystems sehe ich vor allem in entscheidenden spielsituation. dann ist man IMO gefestigt und weiß i.d.r. was man zu tun hat.
ein "unfestes" spielsystem hat IMO auch vorteile. beispielsweise ist man dann, je nach gegner, in der lage variabel zu spielen und den gegner zu überraschen. jedoch hat man dann in entscheidenden phasen den nachteil, evtl. nicht zu wissen, welche schläge man anbringen soll.