|
AW: Bezirksoberliga Lüneburg Nord 2004/2005
Tja, hier gehts ja heiß her. Ganz interessant sich hier mal durch die Statements und Infos durchzulesen. Leider werden hier auch viele Tatsachen verdreht bzw. unrichtig dargestellt. Deshalb werde ich mich auch weiterhin nicht an Diskussionen beteiligen, sondern mir nur sachliche Informationen bezüglich Spielergebnisse durchlesen.
Für mich ist die Saison jetzt eh gelaufen. 2 Jahre hatte ich wegen dem Ärger mit den Regeländerungen mit TT ausgesetzt und jetzt bin ich an dem Punkt angekommen dies wieder zu tun. Wozu reißt man sich den "Arsch" auf, um wegen angeblich nicht verlegbaren Punktspielen evt. den Anspruch auf den Aufstieg oder die Relegation zu verlieren? Wo bleibt da der Sport? Ich kann sowas nicht akzeptieren. Ein Termin läßt sich in 2,5 Monaten immer finden. Und sei es am Trainingstag in der Woche oder am Samstag/Sonntag.
Deswegen kann ich Bechalor nicht verstehen, sich auch noch dafür zu entschuldigen. Verkehrte Welt.
Zu denen die es für sinnvoll halten trotz Ersatz zu spielen. Prinzipiell bin ich auch dafür mit Ersatz zu spielen. Kein Problem. Wo ist allerdings der Sinn ohne Nr. 1 und 2 zu spielen und man nicht mal aus der 2ten Mannschaft Ersatz bekommt, weil diese ebenfalls Punktspiel haben. Ich fahre über 2,5 Stunden Auto zu dem Spiel hin und deshalb habe ich zu einer vorprogrammierten klaren Niederlage keinen Bock.
Zu dem Ritterhuder Spiel gegen Hedendorf kann ich sagen, daß Sie Einspielzeit bekommen haben. Ich habe nicht auf die Uhr geschaut, aber mind. eine Virtelstunde. Angefangen hatte das Spiel so kurz vor 20.30 Und das ist absolut Ok und ist im Rahmen dessen, was auch andere Vereine so machen. Nur als Beispiel, im Spiel gegen Alfstedt mußte jemand der zu spät war gleich zum Doppel ohne Einspielen antreten. Aber da redet ja keiner davon. Also nicht alles glauben, was man hört und sich an die eigene Nase fassen. Ich hab so das Gefühl als ob Hedendorf als schwarzes Schaf hingestellt wird, was nicht den Tatsachen entspricht.
Fakt ist, mit diesem kampflosen Sieg hat Lamstedt einen Schritt Richtung Klassenerhalt gemacht ob nun "nachgeholfen" oder nicht. Ich für meinen Teil bin jedenfalls richtig sauer und zweifle die Fairness langsam in diesem Sport an. Wenns eng wird, werden eben doch evtl. mehr Möglichkeiten in Betracht gezogen, sei es in einem Spiel der nicht gesehene Kantenball oder ... Es gibt keine Beweise und ich will auch niemanden konkret beschuldigen, es wird sich eh jeder seinen Teil dabei denken. Vielleicht sollte mal in Zukunft darüber nachgedacht werden, daß bei Ausfällen von mehr als einem Spieler die Gegenmanschaft zumindest den ein oder anderen Ersatztermin vorschlagen MUSS. Als neue Regel sozusagen. Dann könnte man zumindest nicht mehr einfach sagen:" Wir verlegen nicht".
Wenn solche Sachen laufen, ist die Motivation für folgende Spiele natürlich richtig groß. Somit wird man wohl indirekt ebenfalls zur gerade erfolgten Wettbewerbsverzerrung beitragen. Damit meine ich nicht extra schlecht spielen oder so, aber der Aufstiegskampfgeist ist weg. Zumindest bei mir. Daran ändert auch die Niederlage von Alfstedt gegen Hammersbeck nichts.
Möge das beste Team aufsteigen, das Team was am wenigsten gezwungen war verlegen zu müssen.
Geändert von Topspin2 (28.02.2005 um 19:10 Uhr)
|