Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.02.2005, 18:01
Benutzerbild von P.d
P.d P.d ist offline
;)
Foren-Stammgast 1000

P.d ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Habt ihr ein eindeutige Spielsystem und setzt ihr das auch um?

also ich habe andere vorstellungen. ein offensivspieler muss jeden ball ziehen, der nicht 2 mal auftickt. und selbst in höheren klassen werden alle bälle gezogen, die beim 2ten mal ticken im bereich der grundlinie landen würden. allerdings in höheren klassen heißt offensivspiel nicht, alles schnell zu spielen, sondern offensivspiel heißt, die initiative zu übernehmen. es fängt an, beim kurzen aufschlag und dem kurzkurz spiel. wer den ball kürzer mit mehr spin platzieren kann zwingt den gegner dazu, als erstes an kürze zu verlieren, womit man den ersten ball angreifen kann und den punkt abschließen kann. ausserdem heißt es, wer hat die initiative mit maximalem spin? also das profimodell: aggressiver schupf... genug schnitt -> gegner zieht zu hoch an, ball wird abgeschossen. andersrum. man bekommt einen aggressiven schupf, steht gut genug und kann flach genug mit spin ziehen, so kann der gegner nur passiv blocken und man hat die initiative.

zu meinem spiel:
schläger:
primo off-
cor 2.0 rot
curl p1-r 1.0mm schwarz

system:
alles was gibt... beidseitig topspins, beidseitig noppenblocks konter schuss, abwehr vh: cor rh: curl
punktbringender schlag: vorhand topspin, am besten auf unterschnitt. aber je nach gegner pass ich mein spielsystem an. das geht von def+, also abwehr mit topspin abschluss über all mischmasch bis hin zu spielen, wo die noppe ausschließlich zur abwechslung zum aufschlag flippen verwendet wird und sonst beidseitig topspins... z.b. gegen abwehrer.