Einzelnen Beitrag anzeigen
  #47  
Alt 01.03.2005, 01:32
Benutzerbild von P.d
P.d P.d ist offline
;)
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 22.12.2003
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.194
P.d ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Foienkleben Vol. 1000

Zitat:
Zitat von martinspin
Hi P.d.



Nasskleben: Darunter verstehe ich die Methode mit dem Frischkleben in noch feuchten Zustand direkt auf's Holz, ohne dabei den Belag nochmals vor dem Training bzw. dem Spiel abzuziehen und nochmals zu kleben. Der Belag dehnt sich nicht zur Seite aus sondern nur in die Höhe.

Folienkleben: Ein im feuchten Zustand direkt auf eine Folie geklebter Belag dehnt sich unter der Presse länglich noch stark aus, was im Endergebnis die höhere Weichheit und Elastizität ergibt.

Kannst du mir bestätigen, dass sich dein aufs Holz nassgeklebter Belag in der Länge um 1 bis 2 cm ausdehnt? Ich habe einfach andere Erfahrungen gemacht. Bei mir hat sich nie ein Belag in der Länge ausgedehnt, wenn ich ihn im feuchten Zustand direkt auf's Holz geklebt habe. Vielleicht hast du ja ein sehr feinporiges oder stark lackiertes Holz, das den ähnlichen Effekt wie die Folie hat.

Gruss
Martin
jo, siehe da... ich habe ja mehrmals erklärt, dass man doch einfach folie mit holz tauschen möge .

bestätigung: wenn das holz versiegelt ist und ich das holz nicht einpinsel, was ja jetzt voraussetzung ist, dann dehnt der belag sich genauso aus, wie auf der folie. ausserdem dehnt er sich dann ja beim abziehen.
Mit Zitat antworten