Einzelnen Beitrag anzeigen
  #143  
Alt 01.03.2005, 08:45
Benutzerbild von Rückhandriese
Rückhandriese Rückhandriese ist offline
Hessenmeister 2007
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 27.03.2003
Ort: Darmstadt
Alter: 57
Beiträge: 1.314
Rückhandriese ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
TSV Auerbach 17.Spieltag

Beste Saisonleistung von Auerbachs Ersten bleibt ohne zählbaren Erfolg

(gud) Eine unerwartete Chance für Auerbachs Erste, mit einem Sieg über den komplett angetretenen Tabellendritten Fürth in der Tabelle weiter nach vorne zu rutschen, blieb trotz starker Leistung letztendlich ungenutzt. Nach einem Auftakt nach Maß - Auerbach gewann alle drei Doppel - wäre sogar ein 6:0 möglich gewesen, es verloren jedoch Baumgart nach 2:0-Satzführung noch knapp im 5.Satz gegen Brenneis und Weiss verlor ebenfalls in einem ausgeglichenen Spiel 2:3 gegen Puschner. Ohnacker gewann anschließend 3:0 gegen Mahl, doch dann gaben die Auerbacher mit 3 Niederlagen in Folge von Rönnebeck, Meier, Kobisch (10:12 im 5.Satz) die Führung zum 4:5 Zwischenstand ab. Im zweiten Einzeldurchgang wurden alle Paarkeuze ausgeglichen gestaltet. Vorne ein Sieg für Weiss gg. Brenneis, eine Niederlage von Baumgart gg. Puschner, Mitte Sieg von Rönnebeck gegen Mahl, Niederlage von Ohnacker gegen Stark und hinten Sieg von Kobisch gg. Wolk bei Niederlage von Meier gegen Kosbab. Das Schlussdoppel beim Stand von 7:8 verloren schließlich Weiß/Ohnacker in 5 Sätzen zur unglücklichen 7:9-Niederlage bei 33:35 Sätzen.
Mehr Glück hatten die zweiten Herren, die gegen den BSC Einhausen II mit 9:7 gewannen. Für den verreisten Daniel Kornmann galt es im Vorfeld einen Ersatzspieler zu bestimmten. Dies gestaltete sich annähernd unmöglich, da von der ersten bis zur vierten Mannschaft alle Teams am vergangenen Freitag spielen mussten. So wurde der Ersatzjugendliche Markus Weiß eingesetzt. Da dieser mit seiner Jugendmannschaft selbst am Nachmittag ein Auswärtsspiel hatte und zum geplanten Spielbeginn nicht rechtzeitig zurück sein konnte, wurde der Spielbeginn auf 20:30 gelegt. Dieses Abwarten lohnt sich für die Auerbacher, denn in seinem zweiten Einzel beim Spielstand von 7:7 gelang es dem Nachwuchsspieler sein Talent unter Beweis zu stellen. Er gewann seine Partie knapp mit 8:11, 11:9, 13:15, 12:10 und 12:10 und leitete damit den Auerbacher Sieg ein, den das Abschlussdoppel Adam/Weiß mit einem klaren 3:0 Erfolg sicherstellte. Mit dem dritten Sieg in Folge kann sich die TSV-Zweite über den Klassenerhalt wohl endgültig freuen.
Wie in jeder Saison war auch diesmal das Lokalderby zwischen den dritten Mannschaften der SSG Bensheim und der TSV Auerbach hart umkämpft, wobei am Ende die TSVler die Nase vorne hatten. Bis zu dem aus der fünften Mannschaft aufgerückten Ersatzspieler Wolfgang Otto mussten alle Partien ausgespielt werden, und es blieb bei einem stets ausgeglichenen Verlauf bis zum 9. Punkt spannend. Stärkster Mannschaftsteil war einmal mehr das vordere Paarkreuz mit 4 Punkten, in dem vor allem Hellmut Ritter mit knallharten Schmetterbällen überzeugen konnte. Auch Roland Wendel konnte in der Mitte mit 2 Siegen gegen Fries und Weihrich gefallen. Christian Götz verlor beide Spiele äußerst knapp jeweils in der Verlängerung des 5.Satzes.
Eine Glanzvorstellung bot erneut die vierte Mannschaft, die ihren Kontrahenten vom TTV Topspin Lorsch IV mit 9:1 Punkten nach Hause schickte. Einzig Delp verzweifelte an dem unangenehmen Materialspieler Germann und bezog in einem an Einseitigkeit kaum zu überbietenden Spiel seine höchste Saisonniederlage mit 4:11, 7:11 und 4:11.
Nach langer Durststrecke konnten am zurückliegenden Spieltag auch erstmals die fünften Herren jubeln. Nach hartem Kampf setzten sie sich letztendlich verdient mit 9:7 bei der SKG Zell durch und dürfen sich – weitere Erfolge vorausgesetzt – nun doch noch Hoffnungen auf den Verbleib in der 2. Kreisklasse machen.


Bezirksliga, Gr.4: TSV I – SV Fürth I 7:9
TSV-Punkte: Weiß/Ohnacker, Baumgart/Rönnebeck, Meier/Kobisch, Dieter Weiß, Roland Ohnacker, Michael Rönnebeck, Roman Kobisch

Bezirksklasse, Gr.7: TSV II – BSC Einhausen II 9:7
TSV-Punkte: Adam/Weiß (2), Ulbrich/Meyer, Gerald Adam, Rüdiger Leist, Karlheinz Ulbrich, Peter Meyer, Gerhard Weiß, Markus Weiß

1. Kreisklasse West: SSG Bensheim III - TSV III 6:9
TSV-Punkte: Ritter/H. Götz, Hellmut Ritter (2), Ryszard Kowalski (2), Heinz Götz, Roland Wendel (2), Wolfgang Otto
SSG-Punkte: Bormuth/Seeger, Fries/Regnery, Weihrich, Regnery, Huebner (2)

2. Kreisklasse West 2: TSV IV – TTV Topspin Lorsch 9:1
TSV-Punkte: Baumunk/Becker, Bernstein/Friedrich, Delp/Schott, Uwe Bernstein (2), Hans Friedrich, Fritz Becker, Peter Schott, Gerd Baumunk

2. Kreisklasse West 1: SKG Zell – TSV V 6:9
TSV-Punkte: Knaack/Andreas Dinger, Baumunk/Otto (2), Andreas Dinger (2), Wolfgang Otto, Alois Scholz (2), Martin Knaack
__________________
Rückhandriese
http://www.network2design.de
Mit Zitat antworten