In dieser Hinsicht muß ich Shufu voll zustimmen. 4 Sätze bis 11 werden an der länge eines Spiels wenig ändern. Das einzig positive daß ich darin erkennen kann ist, daß das Spiel spannender wird.
Die Überlegung an teiweilse 3 Tischen zu spielen finde ich um Grundgedanken nicht schlecht aber nicht in allen Fällen für sinnvoll.
Bei Mannschaften mit 4 Spielern (z.B. Kreisklasse C im BadTTV) halte ich es für nicht sinnvoll. Es ist hier schon sehr schwer Stimmung aufzubauen, da 4 Spieler stehen an der Platte, 2 zählen, und 2 sitzen auf der Bank. Kommt man hier jetzt auf die Idee auf 3 Platten zu spielen, dann ist es wie ein Einzelwettbewerb. Keine Stimmung.
Bei Mannschaften mit 6 Spielern finde ich die Idee mit 3 Platten sehr sinnvoll. Unsere spielen gehen sehr oft bis zum Entscheidungsdoppel. Es ist keine Seltenheit, daß wir erst kurz vor Mitternacht die Halle verlassen. Hier dann noch irgendwo etwas zu Essen oder trinken zu bekommen ist nicht gerade einfach, und das finde ich für den Mannschaftsgeist auch nicht gerade förderlich.
------------------
Zack, Bumm, Punkt, oder auch nicht
|