Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.03.2005, 13:20
Benutzerbild von martinspin
martinspin martinspin ist offline
let it flow...
Foren-Stammgast 3000

martinspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Schupfen will gelernt sein!

Hi Markus S.

Zitat:
Zitat von Markus S.
Als ich am Samatag wieder die "Schupfduelle" unseren 2. Mannschaft gesehen hab musste ich wegkucken, sonst wär ich in Ohnmacht gefallen....

Solche Spiele bewerte ich genauso wie du. Mir gefällt das auch überhaupt nicht und ich verstehe die Leute nur teilweise.

Etwas anderes ist es, wenn einer auf beiden Seiten einen Anti hat und sein Spielsystem einzig auf der Defensive aufbaut. Dann ist es wieder interessant, was die Gegner damit machen. Wenn dann der andere auch bloss schupft, wird's wieder echt Langweilig.

Ich glaube wir reden einfach von zwei verschiedenen Dingen im Zusammenhang mit dem Schupf: Schupfschlag und Schupfspiel (Rumgeschupfe)

Das Schupfspiel, das über längere Phasen während den Ballwechseln auf dem Schupfschlag aufbaut, ist sicher Geschichte, auch wenn es in unteren Klassen noch häufig vorkommt.

Der Schupfschlag als taktisches Mittel für variantenreiche Returns und das Kurz-Kurz-Spiel ist nach wie vor aktuell und wird auch von der Weltspitze praktiziert.

Gruss
Martin