|
AW: Folienkleben Vol. 1000
Hi zusammen
Ich habe noch eine kleine Ergänzung anzubringen zum Kleben auf Folie. Es ist so wie "P.d." es geschildert hat. Der Schwamm wird erst beim Abziehen grösser. Auch ohne die Rolle könnte ich ihn vorgeklebt direkt auf das Holze legen und pressen. Mit dem aufrollen kann zusätzlich noch gespannt werden, was für mich jedoch zu extrem ist.
Ich bin ursprünglich auf das Folienkleben gestossen, weil ich nicht wollte, dass die ganzen Gase in der Luft verdunsten. Darum braucht es auch weniger Kleber und die Wirkung ist trotzdem grösser wie beim normalen Frischkleben.
Beim Nasskleben gehe ich davon aus, dass es wenig Sinn macht, den Belag vor dem Spielen nochmals frisch zu kleben. Der Belag weitet sich dadurch aus das ist dann sehr ähnlich zum Folienkleben. Das Nasskleben hat ja eben den Vorteil dass der Belag zwar etwas weicher und der Katapult jedoch grösser wird.
Beim Folienkleben wird der Belag sehr weich und das Katapult nimmt nicht so stark zu wie beim Nasskleben.
Man könnte noch lange über die Wirkung der verschiedenen Methoden diskutieren. Das Ganze ist letztlich jedoch eine Gefühlsfrage. Ich spiele mit dem Tackifire SP am liebsten auf Folie vorgeklebt, weil ich damit das beste Spielgefühl habe. JanMove spielt den Hammond@ und den Mendo Energy am liebsten mit der Nassklebemethode. Auch bei ihm ist das letztlich eine Gefühlfrage.
Gruss
Martin
__________________
TIBHAR Evolution MX-S 1.8 | STIGA Hornet | DER MATERIALSPEZIALIST Hellcat OX
|