Thema: Seilspringen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.03.2005, 08:07
Martin Neef Martin Neef ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Martin Neef ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Seilspringen... Bitte HILFE!

Zitat:
Zitat von fird
Danke für die Antwort, aber sorry, das glaub ich nicht,
die Kaufhausseile mit Griffen sind alle einfach zu leicht, da kriegst du keinen Schwung rein,und du brauchst mehr Kraft, weil du bei jedem sprung mehr antauen muss und mehr aus dem Arm als aus dem Handgelenk machen musst!
aber das mit den 72 in 10 sek stell ich mir schwer vor, aber ich glaubs!
Gegenfrage, schaffst du denn 200 in einer Minute?
MFG
Ich dachte auch nicht an Kaufhausseile, sondern an professionelle Springseile. Wir haben in unserer Trainingsgruppe auschließlich Kunstoffseile mit Griff, und alle (!) springen damit besser. Auch sehr gut sind plastikummantelte Metallseile, aber da sollte man dann wenig Fehler machen...

Der Weltrekord (72 in 10 Sekunden) ist einige Jahre alt, ich weiß nicht ob er noch besteht. Aufgestellt wurde er von einem 10jährigen Mädchen mit einem relativ kurzen Seil (kurze Seile schwingen schneller als lange).

Heute schaff ich noch ca. 200, früher als ich noch mehr Sport getrieben habe waren es ca. 220-230. Einer meiner Trainerkollegen macht heute noch 240, ein Trainingsteilnehmer (12 Jahre) schaffte 602 in 3 Minuten.

Derzeit "arbeiten" wir an mehreren Doppelsprüngen hintereinander. Ich hatte eine Pizza für denjenigen (Jugendspieler) gesetzt, der als erster 100 Doppelsprünge am Stück schafft. Die bin ich mittlerweile los.

Gruß Martin