Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 02.03.2005, 10:06
Benutzerbild von Spinshot
Spinshot Spinshot ist offline
* at the crossroads
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 15.02.2001
Ort: 24395 Stangheck
Beiträge: 1.822
Spinshot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Welches Holz ist empfehlenswert ?

Zitat:
Zitat von Mittagpause
Ich werde mir mal das 4 MD spez. bestellen, ggf. kann ich dann mal Beläge im Bereich von 1,8 - 2.00 Bereich ausprobieren und die schwerem Maximum-Beläge in die Ecke stellen.
Ich weiß, es ist ist schwer vorzustellen, aber 1,8 mm ist die übliche Obergrenze bei dem Holz. Die, die dicker spielen sind die bestätigende Ausnahme. Ich bin von einem Max-Belag umgestiegen und hatte den gleichen Belag dann in 1,5 auf dem nicht namentlich erwähnten Kombi OFF Holz (Krenzer Spezial Kombi Action) weiter gespielt. Auf dem schon vergleichbaren 4 MD spez. ist für mich 1,8 mm ganz klar die obere Grenze des Sinnvollen.

Mir wurde versucht von irgendwelchen notwendigen Technikumstellungen zu erzählen, das gilt für meine Hölzer definitiv nicht, es hat sofort gepasst. Das sollte es auch bei dir - *ohne* gravierende Probleme - tun!

Noch etwas wichtiges: die Vorteile des Holzes lassen sich durch ein gerades Spiel gut ausschöpfen, bzw. es lohnt sich jenes zu kultivieren (wie ich es durch die Re-Impact Hölzer gemacht habe). Die Hölzer ermöglichen den Spagat mit einerseits guten Spins und gutem geraden Spiel andererseits.
Knackpunkt ist der Katapult, ob man mit dem kann oder nicht. Grundsätzlich ist das Holz sehr ausgewogen und kontrolliert.

Gruß, Nik
__________________
.
Gruß von der Ostsee
Mit Zitat antworten