Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.08.2001, 23:19
Benutzerbild von Heribert Pilch
Heribert Pilch Heribert Pilch ist offline
TT-Reaktionär
Forenmitglied

Heribert Pilch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von jr

@Heribert:

Wie darf ich deine Anspielung verstehen? Ich habe/hatte keine Probleme mit krummen Tabellen...

Unterschiedliche Spielsysteme sind positiv!? Ich würde sagen, unterschiedliche Systeme führen dazu, daß unsere Sportart vor allem für Außenstehende unüberschaubar und schwer nachvollziehbar ist.
Unsere Jugendmannschaft hatte beispielsweise bis zu den Württembergischen nach dem 4er-Bundessystem mit 40 mm Bällen gespielt. Eine Woche später nach dem Werner-Scheffler-System. Zwei Wochen später bei den Süddeutschen hat man das System zwar beibehalten, dafür aber wieder den 38 mm Ball ausgepackt. Bei den DM spielte man schließlich mit 38 mm Bällen nach dem 4er-Bundessystem. Das ist doch klasse, jede Woche was neues und für jeden logisch nachvollziehbar...

Gruß,
jr
@ JR:

Das war keine Anspielung auf eine Aussage von dir, sondern eine Meinungsäußerung meinerseits.

Spielsysteme: Das ist genau das was ich mit meinem ersten Satz geméint habe: Veränderungen werden nicht für die TT-Spieler gemacht sondern für "Aussenstehende".
Der Ansatz müsste sein, TT für die Spieler attraktiver zu machen, die Veränderung der Aufschlagregel ist so ein Schritt.

Heribert