Einzelnen Beitrag anzeigen
  #39  
Alt 02.03.2005, 22:49
Halbdistanzspieler Halbdistanzspieler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 25.03.2002
Beiträge: 768
Halbdistanzspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Deutsche Meisterschaft 2005

Zitat:
Zitat von Peter Igel
In der Tat der größte Schwachsinns-Modus aller Zeiten.
Will man die "Stars" schonen, weil diesen Vollprofis mehr als maximal 4 Einzel nicht zuzumuten sind, oder was?
Eine DM gehört im einfachen KO-System ausgetragen, und zwar von Anfang an für alle Teilnehmer!
Da kann und muß man natürlich Setzplätze vergeben, das war`s dann aber auch an Zugeständnissen für die Top-Leute.
Und gerade aus den ersten Runden, wenn irgendwelche aufstrebenden Youngster gegen etablierte Nationalspieler antreten, bezieht doch die DM ihren Reiz...
Da darf man sich wirklich nicht mehr wundern, wenn das niemand mehr sehen will, weder Zuschauer vor Ort noch das Fernsehen.
Und auch für die Teilnehmer selbst hat diese Veranstaltung doch keinen ganz hohen Stellenwert mehr...
Die Spieler aus der zweiten und dritten Reihe bleiben weitgehend unter sich, und die Nationalspieler spielen ein zwar öffentliches, aber dennoch internes Turnierchen aus, an dessen Ende Timo Boll dem guten Freundorfer wieder einen Schritt näher gerückt sein wird...

kann dem beitrag nur zustimmen.
gerade einem spieler wie rosskopf,der schon seit monaten in der 1.liga,im pokal und der champions league kein spiel mehr gewinnt (lassen wir den ersten sieg in diesem jahr gg gräfelfing mal aus),erst ab dem achtelfinale ins turniergeschehen eingreifen zu lassen,scheint für mich der größte schwachsinn überhaupt zu sein,denn der müsste sich doch glaube ich noch ganz stark strecken,um wirklich alle zweitligaspieler oder starke regionalligaspieler zu bezwingen,das ist kein witz.denn fakt ist,der rosskopf ist nicht mehr jemand,vor dem deutsche zweit-oder drittliga spieler chancenlos wären.und gerade als zuschauer ist doch für mich sehr interessant,wie gerade solche "stars" gegen spieler aus der 2.liga oder 3.liga spielen,und gerade solche sensationssiege sind doch das,was die wirklich begeisterten zuschauer auch sehen wollen.
die spiele ab dem achtelfinale,daus-rosskopf,boll-fejer-konnerth z.b,sowas kann man sich auch in der bundesliga anschauen,da ist absolut kein reiz dabei.
ist schon wirklich schade,was sich die "großen herren" des dttb alles einfallen lassen.
Mit Zitat antworten