Zitat:
|
Zitat von Timo
... Mein sicherster Schlag ist sicher der Vorhandtopspin. So bleibe ich auch in engen Situationen stets offensiv ...
|

Ja, genau darum dreht es sich, der VH-Topspin sollte für einen Angriffsspieler der sicherste Schlag sein! Deswegen bläue ich meinen Kids auch ein, dass sie den Topspin so oft und intensiv wie möglich üben sollten. Ich lasse häufig Spiele machen, in denen direkte Punkte mit dem Topspin doppelt zählen, um die Jugendlichen anzustacheln, möglichst oft den wichtigsten Schlag im Tischtennis anzuwenden. Was gäbe ich dafür, wenn sie nur auf Unterschnitt auch so gut ziehen könnten wie auf Oberschnitt! Die raffen es einfach nicht, dass sie auf meine Drecksnoppenbälle auf Kniehöhe ausholen müssen! Ich habe es ihnen schon hundertmal gesagt, aber jedes Mal wird wieder der "kurze" Topspin gespielt, der dann natürlich im Netz landet. Es ist zum Verzweifeln, keiner schafft es, gegen mich vier Bälle hintereinander anzuziehen! Zwei gehen meistens noch, aber selbst der dritte kommt bereits höchst selten.
Kennt jemand einen Trick, wie man es einem jungen Kerl beibringen kann, (mindestens) 4x hintereinander
sicher gegen Noppenschnitt zu ziehen?