Zitat:
|
Zitat von André Holscher
@beggo
noch ein wichtiger hinweis - mach bitte, sofern du dann mitspielst, regelkonforme aufschläge und nicht solche, wo du dir die hornhaut aus der handfläche abraspelst, wenn du den ball beim aufschlag aus der hand spielst - sowas verschafft dir einen enormen vorteil, dieses ist einfach nur unsportlich (das gleiche gilt übrigens auch für den aufschläger - aber dagegen müssen wir ja gott sei dank diese saison nicht mehr spielen)
|
Hallo André,
ich empfehle ein bis vier Videokameras aufzustellen, denn der Videobeweis sollte auch im Tischtennis eingesetzt werden, um den Sport dann auch richtig kaputt zu machen. Zum Glück habt ihr ja noch euren allseit geachteten Walter, der zur Not dann einschreiten kann und vielleicht bekommt ihr Rolf H., Achim B. und Adolf M. ja noch kurzfristig eingeladen.
Falls es dir noch keiner gesagt haben sollte habe ich es inzwischen geschafft zumindest ca. 80% korrekte Aufschläge hinzubekommen. Leider ist bei vielen der Rückschlag auch ein Problem und wird viel zu selten trainiert.
Ich selbst beherrsche ja nach Meinung vieler nur falsche Aufschläge.
der aufschläger
P.S.:Sollte ihr also Bedarf für eine Kamera haben - ich hätte noch eine zur Verfügung.