Zitat:
|
Zitat von Aramis23
Mit weichen Eierspins komme ich in niedrigen Klassen super zurecht, kein Risiko, die berühren den Ball und weg isser.
Ab Landesliga juckt das keinen mehr wieviel schnitt darin ist. Langsam und hoch = Punkt, die kloppen dir den links und rechts um die Ohren.
Spiele öfters gegen einen Oberligaspieler, da gilt nur: schnell und tief. Effet ist dafür erforderlich, aber keine Priorität.
|
Also meiner Erfahrung nach können selbst in der Landesliga die wenigsten solche Bälle abschiessen. Ich komm mit meinen Pflaumenbällen bis ca. Verbandsliga ganz gut durch. Oberhalb davon wird's ziemlich harzig. In der Regel haben die Leute am wenigsten Mühe mit diesen Bällen, die selber keinen oder kaum Topspin spielen können. Die Rohren dann einfach voll durch, was ich recht ekelhaft finde. Daher ist es auch nicht verwunderlich, dass viele Kurznoppenspieler in diese Kategorie fallen, und meine diesjährige Bilanz gegen Kurznoppis entsprechend schlecht, d. h. ziemlich unterdurchschnittlich ist (hab u. a. zweimal gegen einen beidseitigen Kurznoppi verloren!

).
JanMove