Zitat:
|
Zitat von sunfire
sie hat sich auch über die aufschläge während des spiels beschwert, aber mehr zu sich selbst, etwas leiser, nicht beim schiri, weil sie wohl wusste, dass dann das publikum noch andere sprüche gebracht hätte.
aber marc hatte das sehr wohl gehört von ihr, hat ihm aber nichts ausgemacht.
|
Mal ne andere Frage: wie viele Spieler gibt es denn wohl so in Deutschland, die ALLE ihre Aufschläge IMMER korrekt machen? Werden schon nicht so viele sein, deshalb denke ich, sollte man im Zusammenhang GR-A nicht alles an den Aufschlägen festmachen.
Dabei finde ich es übrigens egal, ob jemand aus versehen falsche Aufschläge macht oder mit Absicht. Denen, die's mit Absicht machen, kann man Unsportlichkeit vorwerfen, denen, die's nicht besser lernen wollen ebenfalls.
Die ganzen Aufschlagdiskussionen kommen doch eh (fast) immer nur dann auf, wenn der Rückschläger die Aufschläge sie nicht bekommt (seien sie nun richtig, falsch oder halbrichtig). Es würde sich wohl kaum einer über falsche Aufschläge beschweren, wenn ich den Ball aus der nicht korrekt geöffneten Hand hinter mir hochwerfe, mich dreimal im Kreis drehe und ihn dann von unter dem Tisch durch die Beine so rüberspiele, dass der Andere ihn mir reinklatschen kann, oder doch?