Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.03.2005, 16:03
michi9a michi9a ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

michi9a ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Oberliga Gruppe 2 Saison 2004/2005

Besten Dank, dass hier auch der eine oder andere Anspach(er) verteidigen.

Nachdem ich hier immer nur als Leser in diesem Forum vertreten war, ist dies nun mein erster Beitrag (und leider wiß ich nicht, wie die Zitatfunktion genutzt wird), deshalb also in folgender Form:

Weiter oben schreibt TT-Gugger:
"Ich finde es nur sehr merkwürdig, dass bei den meisten "heissen" Spielen ein paar Anspacher Spieler beteiligt sind. Ich schaue mir öfter am Wochenende TT-Spiele der Oberliga an. Aber was ich manchmal an einer arroganten Art von Anspacher sehe, macht mich sehr nachdenklich. Bestes Beispiel war wohl das Spiel gegen GR oder gegen Ober Erlenbach.
Als neutraler TT-Fan kann ich es mir wohl erlauben darüber zu schreiben. Wobei ich auch sagen muss, dass es nicht immer nur von den Spielern selbst ausgeht, die Anspacher Zuschauer tun ihr übriges dazu."

Zum Verhalten von Zuschauern mal folgendes:
Im letzten Einzel gegen GR hatte unser Spieler im fünften Satz sehr viel Pech und bei jedem Punkt (also auch bei Füchsen) wurde laut vom GR-Publikum gejubelt (das war auch schon bei den anderen Einzeln so). Als ein Zuschauer, der direkt an der Absperrung war, einmal bei einem Fuchs nicht klatschte, fragte unser Spieler ihn: "Was ist los, Du hast doch bei jedem Fuchs geklatscht wieso eben nicht ?" Antwort war: "Stimmt, muß ich noch machen" und klatschte lauter denn je und viele Zuschauer haben (natürlich) gelacht.
Im Spiel Anspach gegen OE war es auch knapp, aber kein Anspacher hat bei Kantenbällen und Netzrollern geklatscht. Das gab es noch nie in Anspach und wird es nie geben !!! (Und das obwohl im Forum von der OE-Homepage vor diesem Derby übelst Anspacher pauschal beleidigt wurden, der Thread ist zum Glück inzwischen entfernt). Ich möchte hier auch nicht pauschal alle Zuschauer von GR verurteilen, irgendwo liegt es auch im Verhalten der Heimspieler mal zu sagen: "Das war doch Kante" wenn geklatscht wird.

Die von TT-Gugger genannte Arroganz kann ich ebensowenig nachvollziehen, das erscheint mir einfach so mal in den Raum geworfen weil es sich gut anhört. Der Beitrag von TT-Gugger liest sich auch so, als ob er als "Neutraler" beide Spiele gesehen hat - das finde ich toll wenn jemand, der mit der SGA nichts zu tun hat 100km fährt um unser OL-Team zu sehen, so richtig kann ich das aber nicht glauben.

Zusammenfassend möchte ich sagen, dass wir in Anspach genauso fair und unfair sind wie woanders auch. Ich finde es übrigens auch als Anspacher sehr zutreffend "2-3 Spieler von uns als extrovertiert" zu bezeichnen. Aber machen solche Leute nicht ein Spiel sehenswert ?

Geändert von michi9a (03.03.2005 um 16:21 Uhr)