Zitat:
|
Zitat von michi9a
... nicht gleich so böse ! Mir ging primär der Beitrag vom TT-Gugger etwas auf den Keks.
Ihr habt übrigens schon etwas recht mit den "unbedarften Zuschauer" aber auch nur etwas. Ich denke nämlich schon, dass bei besagtem Spiel fachkundiges Publikum anwesend war. Und wenn dann fast alle (!) bei Füchsen klatschen, dann ist das nicht schön.
Ich räume übrigens auch ein, dass bei 40-80 Zuschauern bei unseren Heimspielen bestimmt der eine oder andere mit doofen Sprüchen dabei ist, aber zu der Aussage dass bei uns nicht systematisch bei Füchsen gejubelt wird stehe ich.
|
War nicht böse gemeint (von mir, falls Du mich meinst

).
Ich wollte nur mal allgemein ansprechen, was mir auf der Zunge lag.
Natürlich muss man da fachkundiges Publikum von anderem unterscheiden. Aber selbst da kann man manchmal klatschen, wenn irgendwo ein (nicht entscheidender) Fuchser im Ballwechsel war. Und auch dann muss man sich manchmal übelste Kommentare über sich ergehen lassen.
Also, so lange nicht bei Fehlaufschlägen oder finalen Fuchsern frenetisch gefeiert wird, sollte das nicht stören, finde ich. Und mich zumindest stört sowas nicht.
Am albernsten finde ich es, wenn ein Spieler wunderschön ausgespielt wurde, man jubelt, und dieser Spieler beschwert sich dann bitterböse mit einem Fingerzeig: "Das war ein Fuchser!" Der gemeine Zuschauer bekommt solche filigranen Netzberührungen kaum mit und der Fuchser war alles andere als des Ballwechsels Entscheidung...da kann man nur mit dem Kopf schütteln.
Naja, wie gesagt, hat nix mit dem hier diskutierten Fall zu tun und provokatives Publikum finde ich persönlich auch nicht gut. Aber was nun hier der Fall war, weiß ich nicht und mir ist es - ehrlich gesagt - auch reichlich egal. Ich glaube nur, wenn man sich die Diskussion so anschaut - dass beide Parteien keine Kinder von Traurigkeit sind, und dass vielleicht die Beteiligten sich jeweils mal an die eigenen Nase fassen sollten, ehe sie auf den anderen zeigen.
Ansonsten: spielt Tischtennis, macht das weiterhin auf so (aus meiner Sicht) hohem Niveau und erfreut Euch so wie Eure Zuschauer mit schönen Spielen.