Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.03.2005, 21:50
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was hoert ihr fuer Musik?

Zitat:
Zitat von Galatin

Laßt doch mal hören welche Covers Ihr gegenüber den Originalen vorzieht, oder auch welche Covers verboten werden müßten.
Mit denen, die verboten gehören, will ich mal besser gar nicht erst anfangen, doch sonst fallen mir schon ein paar ein. Obwohl es natürlich auch viele Cover gibt, von denen man gar nicht weiß, daß es Cover sind, vor allem deswegen, weil man zu jung ist. Und andersrum bei vielen Songs, von denen ich weiß, daß es Covers sind, ist mir das Original unbekannt, z.B. bei einigen Stücken, die Metallica adaptiert hat.

Meistens finde ich halt härtere Coverversionen von ehemals softeren Lieder ganz flauschig, und da hält es sich auch oftmals die Waage.
So würde ich nicht sagen, daß Light My Fire gecovert von Amorphis oder gespielt von Type O Negative besser ist als das Original, doch ab und an will man eben was Flottes hören. Wie sagte doch Peter Steele nach dem Spielen des Covers: Probably the best song ever written. Sorry we just destroyed it.

Nun denn, hier ein paar, die mir so spontan einfallen:

Them - It´s All Over Now, Baby Blue
Melanie - Ruby Tuesday
Guns ´N´ Roses - Live And Let Die
Type O Negative - Summer Girl
Sepultura - Orgasmatron
NOFX - Champs-Élysées
Lemonheads - Mrs. Robinson
Life Of Agony - Don´t You (Forget About Me)
Therapy - Diane
Nirvana - The Man Who Sold The World
Tiamat - Sympathy For The Devil
Metallica - Whiskey In The Jar
Slayer & Ice-T - Disorder
R.E.M. - The Lion Sleeps Tonight
Faith No More - Easy
Extrabreit - Flieger, Grüß Mir Die Sonne
The Shanes - Final Polka
(Final Countdown)

EDIT:
Und zur Zeit läuft Cradle Of Thorns - Behave

Geändert von Nacki (03.03.2005 um 21:53 Uhr)